Nokia 6220 - Ausführlicher Test (inkl. Bildern & Videos)

• Hallo, mich würde interessieren, ob es jemand mit einem series60 (symbian) gerät und einem 3200 und/oder 6220 testen könnte, oder schon getestet hat.
    jpg-Bilder und .amr oder .mid-Sounddateien erfolgreich per IR zu transferieren. (In beide Richtungen)

Danke

• Funzt!

Zitat

Original geschrieben von vesal
    Hallo, mich würde interessieren, ob es jemand mit einem series60 (symbian) gerät und einem 3200 und/oder 6220 testen könnte, oder schon getestet hat.
    jpg-Bilder und .amr oder .mid-Sounddateien erfolgreich per IR zu transferieren. (In beide Richtungen)

Danke

jpg, gif & mid.-Dateien in beiden Richtungen ist kein Problem via IR! :top:

• Danke für die vielen Infos bis hierher. Vielleicht hab ich's irgendwie überlesen, aber welche Klingeltonformate werden denn unterstützt? Auch wav oder mp3?

Danke

• News?

Gut, nun poste ich mal meine Erfahrungen mit dem Teilchen!

Bin nicht so ein Hardcoretester wie der Threaderöffner, daher bloss meine Ergänzungen.

• Codes wie *#7220# oder *#3370# etc. funzen nicht mehr
    • ALS ist bei Eplus-Geräten standardmäßig aktiv :top:
    • integrierter Emailclient (Java) funzt prima, ist aber bei mir nicht in der Lage "kleine" Anhänge anzuzeigen
    • Das 6220 kommuniziert perfekt mit der PC-Suite 5.64 (vom 3200):top:
    • 3gp-Videos lassen sich exportieren, aber keines lässt sich nach Import via Irda abspielen. (gibts da ne Größenbeschränkung?) Habe eines mit 230kb nicht zum laufen gebracht
    • Finde die Bedienung der Tasten absolut sch****, wenn das Gerät in einer Ledertasche steckt (Krusell) :mad:
    • Akkudeckel knarzt seitlich oben! Schade Nokia, dass Ihr das nie mal schaffen werdet!:flop:

Bin kein guter Berichteschreiber... Aber ich denke, dass meine Erfahrungen die ein oder andere Frage mit beantworten kann :rolleyes:

• Danke!

hast du es mit einen kleineren Video auch versucht?

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Meilow

ist nicht AMR das Format, welches auch im 6600 verwendet wird ? Dann müßte man doch MP3 in WAVE und dann über den Nokia Editor als AMR ins 6220 bekommen, oder nicht ??

Könnt Ihr das mal ausprobieren.

• Dan11223: Genau so geht das. Hab neulich zum Testen schon mal ne WAV Datei in AMR umgewandelt, gehen ohne Probleme. ;) Auch Töne z.B. vom S55 gehen einwandfrei. Allerdings ist bei AMR die Qualität ziemlich bescheiden. ;)

Gruß,

Meilow

• Wie Wap??

Hallöle,

hab das 6220 seit freitag und bin als ehem. Siemens-User ganz angetan von dem Gerät.
    Hab jedoch mal eine Frage bezüglich I-net:

Welche Einstellungen muß ich vornhemen da ich überhaupt keinen Plan habe?
    Habe ja eplus aber imode habe ich nicht aktiviert bzw. bestellt,da ich das nicht unbedingt benötige.
    Aber Wappen müßte ich doch trotzdem können oder liegt das daran?

Wäre klasse wenn einem Nokia-Newbie hier vielleicht geholfen werden kann.

Danke

• Warum kann mir denn keiner von euch helfen?
    Bin ja nicht der einzige,der ein 6220 hat und vielleicht ein ähnliches problem hat.

Wäre euch echt dankbar.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!