Nokia 6220 - Ausführlicher Test (inkl. Bildern & Videos)

  • Nabend,


    Kann ich das Handy (von E+) eigentlich uneingeschränkt mit einer D2 Karte nutzen bzw. lassen sich alle Voreinstellungen von E+ löschen?


    mfg Axel

  • Hallo,


    also ich dachte bislang auch das wenn ich ein I-Mode Handy in dem Fall das 6220 habe, das ich alle Funktionen mit d2 nutzen kann, aber nein bei dem Flyer den ich hab steht:


    MMS mit anderen Mobilfunkkarten nicht möglich


    Aber es gibt ja auch Geräte von E-Plus des 6220 ohne I-Mode, dann ist meistens auch keine Vorkonfiguration vorhanden in dem Fall ist eine manuelle Konfiguration mit dem MMS Konfiguratar von Nokia`s Website möglich.


    Gruß Mijadjo

  • Blöde Frage...


    In welcher Form unterscheidet sich denn das von Eplus ausgeleferte 6220 von einem "normalen" Gerät?


    Ich weiss, das es bei Nokia und sonstwo noch nicht zu haben ist :D


    Meine Frage bezieht sich bloss daraufhin:


    o2 oder andere Karte nutzbar?


    Ist der Browser irgendwie Imode-gebrandet und kommt mit normalen Wap 1.0 und 2.0 klar?


    Soll ja derzeit einzig die Eplus-Edition im Umlauf sein:flop:

  • Hallo,


    sie unterscheiden sich in dem Sinne, das wenn Eplus I-Mode mit an Board kommt, keine Versendung einer MMS über ein anderes Netz bzw. andere Karte ist so steht es im Flyer und so teilte es mir die Eplus hotline mit nicht möglich.


    Ja es ist auch wahr, nur Eplus hat es momentan im Angebot, ist ein exklusiv Recht


    Gruß Benjamin

  • Mijadjo


    Hast Du das in der Praxis erlebt, oder hat Dir das nur die Hotline gesagt bzw. hast Du es nur auf dem Flyer gelesen?
    Wer weiß, vielleicht geht es ja doch.


    mfg Axel

  • Hi!


    Also ich kann das Ganze nicht bestätigen. Die MMS Einstellungen lassen sich nach belieben verändern. Einzig bei den WAP-Profilen läßt sich das erste Profil (I-Mode Einwahl) nicht löschen. Aber es ist genug Platz für weitere selbst definierte Profile. ;)


    Gruß,


    Meilow

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
      Meilow
    Hast Du denn noch irgendwelche anderen E+ "Brandings" ausmachen können?


    mfg Axel


    Abgesehen von dem "nicht löschbaren Profile" eigentl. nur den I-Mode Hintergrund. Der lässt sich aber nach belieben verändern. *G* Sonst also keine Brandings bisher. ;)


    CU

  • Im Nokia 6220 von E-Plus sind drei WAP-Profile vorgespeichert, bis zu 10 Profile sind aber möglich. Über das E-Plus GPRS-WAP Profil läßt sich auch "normal" ohne Imode "surfen".
    Mit das erste was ich verändert habe ist das voreingestellte Hintergrundbild "Imode" von E-Plus. Also das ändern des Hintergrundbildes geht ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!