Nokia 6220 - Ausführlicher Test (inkl. Bildern & Videos)

  • Thx für den super Test!


    Hab da nur eine Frage kann das 6220 endlich auch mit animierten gifs umgehen? Das 6610 kann das leider nicht!

  • Siehst du Meilow, genau so ein Bild meinte ich aber nagut :rolleyes:

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Das 6220 ist nach langem mal wieder ein relativ weit durchdachtes Gerät. Allerdings frage ich mich, warum nicht gleich so beim 6610 oder 7210? Features wie Sprachsteuerung, Sprachwahl oder eine 100% funktionierende IR in Bezug auf Bilder & Töne wären auch dort schon möglich gewesen. Einzig Bluetooth fehlt mal wieder (Warum bitte, Nokia?) und wenige Kleinigkeiten wie mehr Stimmen bei den Klingeltönen (statt der 4 Stimmen) sowie ein größeres Display oder zumindest 65000 Farben. Außerdem stört mich die Vertiefung in der Tastatur. Durch diese lassen sich wie gesagt manche Tasten nur schwer einzeln treffen. Bleibt für mich nur noch zu sagen, dass Nokia auf dem richtigen Weg ist und ich schon aufs 6230 gespannt bin. Dieses wird dann endlich auch Bluetooth können.

  • Es ist doch ganz einfach: damit die Leute sich den Nachfolger kaufen!


    Das 6220 hat mehr Funktionen als das 6610, damit es gekauft wird. Die Leute sollen denke: hey, das hätte ich auch gerne bei meinem Gerät.


    Und so ist es auch mit dem 65k-Display etc. beim 6230. Die, die ein 6610 oder 6220 haben (in anderen Ländern gibt es das Gerät wohl schon etwas länger), sollen sich dann ein 6230 kaufen.


    Die Taktik kannst Du bei vielen Nokia-Geräten finden.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Kann man seine aufgezeichneten Files mit einer Erinnerung versehen, so wie es seinerzeit beim 8310 möglich war?


    Hi!


    faktor0a: Habe das Menü komplett durchforstet. Es gibt keine Möglichkeit Sprachaufzeichnungen mit einer Erinnerung zu versehen. zumindest habe ich weder im Kalender noch bei den Sprachnotizen solch eine Funktion entdeckt.


    alexloe: Die CD habe ich noch nicht installiert. Die aktuelleste Version von der Nokia Page habe ich aber auf dem Rechner, und die funktioniert damit. Kann die CD gerade nicht finden, deshalb kann ich leider nicht nachschauen. :(


    Masta2002: Animierte GIFs können zwar angezeigt werden, aber nicht als Hintergrund verwendet werde. Dort bewegen diese sich dann nämlich nicht.


    Johny: Was willst Du mir mit einem Zitat meines Fazits sagen? *g*


    TT-Leser: Ja ja ist ja schon gut ;)

  • Nein, das Handy hat keinen SMS-Zähler. Habe es seit gestern auch das Nokia 6220, bin bisher sehr zufrieden damit. Der Akkufachdeckel macht mir aber nicht unbedingt den stabilsten Eindruck, aber noch sitzt er fest am Gehäuse.

  • Wie ist denn die Sprachqualität, besser als beim 6610. Da hab ich bisher nur schlechtes gehört. Hoffentlich besser, denn sonst lass ich die Finger davon und hole mir doch das T610. Aber integriertes Radio ist schon schick...
    Kann man denn Fotos, Viedeos (selbstgemachte) auch via Datenkabel oder IR vom Handy 'runterbekommen? Hat das schon jemand ausprobiert (bzw. ausprobieren können)?

  • Also mit der Sprachqualität bin ich zufrieden, wohne allerdings auch mitten in der Großstadt. Ein Datenkabel oder Infrarotanschluss für und an den PC habe ich für das Nokia 6220 noch nicht. Dicke Finger solltest Du aber wirklich nicht haben, denn beim SMS schreiben habe ich mich schon regelmäßig vertippt, weil die unterste Tastenreihe mit der *-Taste, 0-Taste und #-Taste doch mit den Tasten sehr sehr klein ausgefallen ist. Am besten Du probierst vor dem Kauf in einem Shop das Tippen auf der Tastatur vom Nokia 6220 aus. Abgesehen davon kann ich das Nokia 6220 jedem empfehlen. Die Imode Funktionen klappen auch sehr gut, nur sind irgendwie gerade einige Seiten wegen angeblicher "technischer Probleme" nicht zu erreichen bzw. anzuzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!