Nokia 6220 - Ausführlicher Test (inkl. Bildern & Videos)

  • hallo,



    wie ich aus dem beitrag entnehme, hast du das Handy direkt von e+ !


    meine frage, ist auf diesem gerät bereits eine als - software ?


    umschalten zwischen leitung 1 und 2 mit # taste ?



    gruß


  • HI!


    Gerade getestet, Leitungswechsel funktioniert. ;)


    @Didi111181: Danke für das Lob!

  • super !



    die e+ hotline konnte mir das nämlich leider nicht beantworten - dann geht morgen gleich mal die vertragsverlängerung via fax raus!


    wie lange hat es von fax-bestellung biszum wareneingang bei dir gedauert ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    @loco.joe:Hört sich aber definitv schlechter an, so wie 4 Stimmen bei den anderen Nokias. Dann vergleich mal den Klingelton mit nem Siemens S,M oder SL55, welches auch 16 Stimmen hat. ;)


    Tja, Nokia halt... ;) Habe noch kein 6220 "gehört", habe es nur [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,015-platform-3-0,00.html#matrix]hier[/URL] (unter "Media") direkt bei Nokia gelesen. Aber schreiben können die natürlich auch viel.


    EDIT: Hier schreibt Nokia es auch auf der deutschsprachigen FAQ-Seite zum 6220 (Frage 6).


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Vielen Dank für den Wirklich sehr gut gelungenen Testbericht!
    Gibt eigentlich nichts ausszusetzten!
    Was sehr gut war das Du auf einige Funktionen eingegangen bist, und wie der Umgang mit selbigen ist.


    Hört sich nach einem Klasse Gerät ohne Symbien an!
    Mal eine Frage zur Größe. Wie liegt das Gerät in der Hand? Für mich wirkt es irgendwie recht groß. Oder täuscht das?


    Gibt es Erweiterungen im Kalender? Weil das zu beginn mal auf einer Nokia Seite zu lesen war...
    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Danke für den tollen und umfangreichen Test.
    :top: :top: :top:


    Wenn das Gerät jetzt schon bei E-Plus in der Auslieferung ist, wird es doch sicherlich bald auch in allen anderen Shops zu bekommen sein.
    Vodafone wird es ja auch mit aufnehmen.



    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Mal eine Frage zur Größe. Wie liegt das Gerät in der Hand? Für mich wirkt es irgendwie recht groß. Oder täuscht das?


    Gibt es Erweiterungen im Kalender? Weil das zu beginn mal auf einer Nokia Seite zu lesen war...
    mfg Dan


    Hi!


    Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, es ist nur minimal größer als das T610. Aber von der Dicke sind beide so ziemlich gleich.


    Habe soeben ein Vergleichsbild gemacht. ;)
    KLICK!


    Beim Kalender hab ich eigentl. keinen Unterschied zu früheren Geräten feststellen können. Es gibt eine Monats-, Tages-, und Wochenansicht. Man kann folgende Einträge machen:


    -Besprechung
    -Anrufen
    -Geburtstag
    -Notiz
    -Erinnerung


    Esweiteren lässt sich ein autom. löschen der Eintrage einstellen (nach 1 Tag, nach 1 Woche, nach 1 Monat) und der Wochenbeginn festlegen.


    Gruß,


    Meilow

  • Danke! Du gibst Dir viel Mühe mit dem Bericht!


    Also anhand dessesn was Du schreibst, scheint es wirklich keinen unterschied zu anderen Kaldenden zu geben.
    Hier auf dieser Nokia Seite z.B. http://www.nokia.de/de/mobilte…220/funktionen/41082.html steht:


    Zitat


    Weitere Funktionen


    Integriertes UKW-Stereo-Radio
    Umfangreiche Kalenderfunktionen


    Das Wort Umfangreiche habe ich in Bezug auf den Kalender noch bei keinem anderen Gerät gesehn. Das soll wohl "mehr" sugerieren als bei anderen Geräten wie beispielsweise bei einem 6100.


    Aber das nur am Rande.



    Ich habe noch eine Frage zu der Sprachaufzeichnung.
    Kann man seine aufgezeichneten Files mit einer Erinnerung versehen, so wie es seinerzeit beim 8310 möglich war?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!