Nokia 6220 - Ausführlicher Test (inkl. Bildern & Videos)

• Kann mir mal jemand sagen, wo ich den E-Mail Client für das Handy herkriege? Irgendwie hab ich da nix auf dem Handy.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi Lord EX,

Wenn Du auf Mitteilungen gehst, was steht denn da an Position 3?
    Bei mir steht dort E-Mail! Ich habe allerdings ein freies Gerät.

mfg Axel

• Ahja, stimmt, ich hab im Programmeordner danach gesucht (da sind ja normalerweise die ganzen Javaprogramme).
    Hat schon jemand das Gerät erfolgreich für D1 konfiguriert? Irgendwie funzt das bei mir nicht. :(

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat aus der BDA des 6220:

Der höchste SAR-Wert für dieses Modelltelefon beim Testen in der normalen Einsatzhaltung am Ohr war 0,66W/kg.

mfg Axel

• News bezüglich meines 6220 mit der a4.08:

Am Mittwoch (03.12.03) habe ich es mit Outlook Express synchronisiert. Vor dem Auslesen der Kontakte im Mobiltelefon ist das Gerät abgeschmiert. Und seitdem tot. Es lässt sich zwar anschalten, jedoch passiert dann nix, außer einem weißen Bildschirm um dauerhafter Beleuchtung. Nur Akku rausnehmen hilft, nix anderen funktioniert mehr.

Habe es beim Service-Center abgegeben, Meldung heute morgen: Software-Update bzw. nochmal die a4.08 draufgemacht und läuft wieder. Ist gerade auf dem Postweg zu mir, ich kann es also morgen mal wieder mit dem Synchen probieren :D

Dann werde ich auch nochmal die Settings für WAP und MMS checken, aber so wie's aussieht, sind die Daten von Dom nicht ausreichend... Irgendwas ist hier falsch, auch Nokia kommt mit den Config-Files ja nicht ran :mad:

Hat das 3200 auch EDGE (ich vermute, daran liegt die ganze Umstellung der Settings)? Habs leider gerade nicht im Kopf. Wenn nicht, dürften die Settings auch nicht laufen...

Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Ich hätte gerne eine Begründung, denn solche "das ist grundsätzlich Schrott"-Kommentare kann ich generell nicht leiden.

Ich persönlich finde das 6220 gegenüber dem 7250 als wohltuenden Fortschritt, was die Ausstattung und Bedienung angeht. Das Tastendesign ist zwar nicht sooo prall, aber das ist Gewöhnung.

Was also ist schlecht daran?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Also die D1 Internetsettings funktionieren wunderbar, ich kann sogar E-Mails checken. Nur MMS und WAP Gprs funzt bei mir nicht. Ich bastel schon den ganzen Nachmittag dran rum, aber es will einfach nicht funzen. :confused:

• Staub hinter der Displayscheibe :-((

Hallo Leute,

ich habe heute mein nagelneues 6220 erhalten.
    Insgesamt ist es ein sehr gutes Gerät, das man eigentlich weiter empfehlen kann.
    Besonders gut gefielen mir die Tastatur und der Druckpunkt der Tasten.
    Ansonsten ist alles Nokia typisch einfach und wie immer bestens zu bedienen.
    Sehr negativ fiel mir aber auf, das der Akkudeckel schon beim ersten mal verriegeln ziemlich stark wackelt und knarxt.
    Was mich allerdings richtig nervt (weshalb ich es auch sofort wieder verkaufe) ist, das es nur nach 3 Stunden in der Tasche schon wieder Staub hinter dem Display hatte. Und das nicht mal unbedingt wenig, da frage ich mich, wie das nach 1 Monat und länger aussehen soll.
    Das war der ständige Knackpunkt bei meinen Nokias und ich dachte, das sie das wenigstens mal bei den hochwertigen Geräten in den Griff bekommen.:mad:
    Also, doch kein T610 Ersatz gefunden und weiter auf das T630 warten.:D

MfG stwline

Nokia, Sony///, Motorola.

• Aber das 6220 hat doch Wechsel-Cover. Da kannst Du den Staub doch Problemlos entfernen!
    :confused:

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!