Nokia 6220 - Ausführlicher Test (inkl. Bildern & Videos)

• Hallo,

also wie gesagt, ich habe mir das von der Hotline sagen lassen und den Flyer angesehen. In dem Laden wo ich war, gab es das 6220 mit vollen 8 oder 10 Profilen für Wap über I-Mode nur andere Startseiten, diese ließen sich ändern, anber nicht das allgemeine Profil ob ich nun über D2 WAPpen will oder so, es ließ sich auch keine weiteres erstellen - nicht zu vergessen, meine D2 Karte war eingelegt.

Ist meine Erfahrung

Gruß Mijadjo

• Hmmm...also geht es doch nicht! :(
    Ich glaube da warte ich lieber noch 2-3 Wochen bis die "normalen" zu haben sind. ;)

mfg Axel

• Hallo,

ich sagte nicht, dass es nicht geht, nur bei dem Modell was ich hatte war es nicht möglich aber Grüni berichtete ja das es bei ihm halt möglich wäre, geh einfach in den Laden und frag selber, solltest aber nicht direkt zu Eplus weil ich meisten eh nein sagen, dass es nicht geht auch wenn es möglich ist da viele von solchen Verkäufern nicht unbedingt den Durchblick haben.

MfG Mijadjo

• Hi,

ich würde auf jeden Fall warten.
    Laut Auskunft Nokia bekommen die nicht e-Plus Geräte eine komplett überarbeitete und bessere Software aufgespielt.

Das soll auch der Grund sein, warum die noch nicht ausgeliefert worden sind.

Wenn jemand das Gerät also Im D-Netz betreiben möchte, sollte es lieber noch 2 Wochen warten.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Hallo,
    du schreibst in deinem Bericht das man mit dem Nokia 6220 Klingeltöne und Bilder per Infrarot senden kann.

Ich habe aber solch ein Menüpunkt nicht gefunden.
    In der Anleitung habe ich auch nix gefunden.

M.f.G
    Papa008

• Hallo,

nein ich bin also davon überzeugt , dass nicht geht. Nokia hat diese Funktion immer außen vorgelassen, auch damit die Kunden mehr MMS versenden etc. einfach Kapitalismus

Gruß Mijadjo

• papa008: Ja es geht. Einfach in den Galerie Ordner und dort das jeweilige File auswählen. Über die Optionen dann auf "Senden" per IR gehen und schon klappt das ganze. Allerdings gilt dies nicht für Files die auf dem 6220 vorinstalliert sind. Nokia will nicht das Du deren Bilder und Töne weiterverschickst. *g* Geht also nur mit selbst gemachten Bilder oder aufgespielten Tönen.

@Mr. Kittin: Lass Dir von mir sagen das man die Profile definitiv verändern kann. Habe es eben probiert und zum testen einfach mal die kompletten Einstellungen für Vodafone WAP GPRS und Vodafone MMS eingegeben. Das Gerät nimmt die Einstellungen einwandfrei an, allerdings habe ich meine Vodafone Prepaid Karte zum Testen nicht gefunden. Es wird aber sicher gehen da das Gerät die Profile ganz normal annimmt und diese sich auch als aktives Profil auswählen lassen.

Ich weiß also nicht wo das Problem sein soll, bei mir lassen sich alle Einstellungen verändern. ;)

Mijadjo: Warum bezweifelst eigentl. das Versenden von Bildern, etc. per IR? Nur weil es bei den Vorgängern der Serie 40 so war? Habe das Gerät hier und hätte es wohl kaum in meinem Testbericht erwähnt wenn es nicht gehen würde oder? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
      papa008: Ja es geht. Einfach in den Galerie Ordner und dort das jeweilige File auswählen. Über die Optionen dann auf "Senden" per IR gehen und schon klappt das ganze. Allerdings gilt dies nicht für Files die auf dem 6220 vorinstalliert sind. Nokia will nicht das Du deren Bilder und Töne weiterverschickst. *g* Geht also nur mit selbst gemachten Bilder oder aufgespielten Tönen.

Eventuell kann man aber hier mit dem Mobil Media Browser 1.2x was machen.
    Kann ihn dir ja mal rüberschicken, wenn du noch nen 6220 da hast.

Gruß Dominik

• Meilow
    Danke für Deine Bestätigung das es doch geht.
    Ich warte jetzt aber trotzdem noch 2-3 Wochen auf die freien Geräte :)

mfg Axel

• Guten Morgen...

IMHO sind das 6220 und das neue 3200 die bislang einzigen Series40-Geräte, mit welchen man Töne & Pics über IR empfangen und direkt versenden kann.

OT: Beim 3200 kann ichs definitiv bestätigen:top:

Meilow:

Du rettest meinen Tag!
    Soll nämlich heute ein 6220 von Eplus bekommen...

Dabei bin ich doch chronischer o2-can do´ler :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!