v525 und bluetooth

  • So, habe jetzt das gesamte Forum durchforstet und bin nochnicht schlauer geworden. An die Leute die nur wieder posten: BENUTZE DIE SUCHE, sollten hier besser aufhören zu lesen und sich ihre AW sparen, das müllt nämlich nur die SQL-Database zu. Wer interessierter Helfer ist, ist willkommen weiterzulesen.


    Ich habe keine Ahnung was Bluetooth <-> PC angeht.
    Ich besitze ein Motorola V525 und möchte auf dieses gerne Logo´s, Klingeltöne etc. draufladen.


    Welche Software und welchen BT-Stick benötige ich dazu? Danke im Voraus.


    P.S.: Ich finde es sehr schade wenn ein Board von Userseite her super ist, die Mod´s jedoch unfreundlich und nicht hilfsbereit sind. Das macht das ganze Board schlecht. Also @ ??? Denk mal drüber nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809 P.S.: Ich finde es sehr schade wenn ein Board von Userseite her super ist, die Mod´s jedoch unfreundlich und nicht hilfsbereit sind. Das macht das ganze Board schlecht. Also @ ??? Denk mal drüber nach.


    Ich finde es sehr schade, wenn ein User Hinweise von sowohl User- als auch Modseite nicht einhält und gleich zwei Threads zusätzlich zum Posting erstellt und dann in einem Posting Kritik anbringt, die eigentlich ins gleichnamige Forum gehört.
    Die allermeisten User hier haben weder ein Problem damit, sich an einfache Regeln zu halten noch haben sie ein Problem mit uns.
    Denk mal drüber nach, bei wem der Fehler liegen könnte!
    Ich war nicht unfreundlich zu Dir und es ist auch nicht vorrangige Aufgabe eines Mods, dem User zu helfen!
    TT basiert auch darauf, daß User sich zumindest in gewissen Teilen selbst informieren. Dazu gehört. u.a. die Suche.


    Über die Suche würdest Du u.a. die Info finden, daß Du prinzipiell jeden BT Stick verwenden kannst und dann einfach über die beim Stick mitgelieferte Soft oder über die Windows Maske "Senden an" vom PC zum Handy senden kannst.
    Wenn denn Dein v525 nicht so verbuggt ist, wie das, das ich hatte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Kompliment @ Jochen


    Du kannst ja doch noch was anderes sagen als, "hilft dir dieser thread weiter". Warum nicht gleich so?


    Warum? Damit nicht alle so faul werden und sich nur noch bedienen lassen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • manches geht manches nicht


    Hi


    Ich habe jetzt auch mein v525, und mit dem Bluetooth rumgespielt. Dazu ein kleiner Erfahrungsbericht.


    Was habe ich:

    • PC mit Windows XP
    • v525
    • Acer BT Stick (Klasse 2)
    • Widcomm 1.3.2.7


    Was geht:

    • MP3s auf das Handy kopieren: einfach in der Umgebung unter OBEX Filetransfer in den Ordner audio, per Drag and Drop. Dabei mochte er manche nicht, die einen zu langen Dateinamen hatten. Das Handy kann keine 8kBit und 16kBit Dateien 32kBit hat gut funktioniert.
    • Bilder auf das Handy kopieren: Auch hier in OBEX Filetransfer, nur in den Ordner pictures.
    • Java Programme auf das Handy kopieren: Einfach das JAR File auf OBEX Object Push ziehen. Dann fragt das Handy nach ob es die Datei annehmen soll, und danach ob es installiert werden soll. Das JAD File ist für MIDP 2.0 Geräte nicht mehr nötig.
    • Senden von Kontakten (vom Handy aus): Im Telefonbuch im Menü->senden->Bluetooth und dort den Rechner auswählen. Widcomm packt dann den Kontakt in Outlook Express ins Adressbuch.
    • Senden von Kontakten (vom PC aus): Im Telefonbuch im Menü->senden->Bluetooth und dort den Rechner auswählen. Widcomm packt dann den Kontakt in Outlook Express ins Adressbuch.


    Was geht nicht:

    • Bilder vom Handy auf den Rechner kopieren:
      Wenn ich eins oder mehrere Bilder aus dem Ordner pictures ziehe und in einen Ordner packe, erstellt er dort nur einen Ordner mit keinem Inhalt. (Hilfe!)
    • Holen von Kontakten(vom PC Methode 1): Wenn ich die Daten vom Rechner aus anfordere sagt das Handy, das dies nicht erlaubt sei (per Doppelklick auf OBEX Object Push).
    • Holen von Kontakten(vom PC Methode 2): Wenn ich per Rechtsklick auf OBEX Object Push dann dort Visitenkarten austauschen wähle, sendet er zwar die ausgewählte ans Handy, aber er transferiert keine zurück.
    • Allgemein, der Austausch von mehreren Kontakten Gleichzeitig geht nicht.


    Ich werde nochmal ein wenig weiterexperimentieren, bin aber offen für alle Ideen und Vorschläge vorallem um mehrere Adressen auf einmale auszutauschen (einfaches kopieren in beide Richtungen reicht mir)


    grüße
    phoenixhawk

  • Hmm...


    WEgen den bildern auf den PC.


    Versuch mal folgendes: gehe bei dem einzelnen Bild auf Kopieren und sende es dann an deinen Bluetoothstick

  • Danke


    Danke, so rum funktionierts. Nur wieso fragt er beim kopieren von mehreren Bildern immer wieder nach dem Ziel???


    Irgendwie komisch. Naja aber es funktioniert.


    Noch eins zu den MP3s, ich habe noch weiter probiert, und das kleinste Format was ich gefunden habe ist 16000 Hz mit 16kBit. Das hört sich (in Mono aus dem Handy Lautsprecher sogar bei Musik noch nicht so schlimm an, mit dem Headset merkt man es dann aber doch irgendwie...)


    grüße
    Phoenixhawk

  • vom t610 zum v525 senden


    Zitat

    wie sieht es denn bei euch mit der transferrate aus?


    Ich habe so 9 kB pro Sek. Angezeigt von Widcomm gegen Ende bei einer größeren Datei (z.T. zeigt der 20 kB an oder auch nur 300 Byte am Anfang).


    Aber mal eine andere Sache:
    Ich hatte heute mal versucht Daten mit einem T610 auszutauschen. Dieses ging problemlos vom v525 zum t610, aber nicht andersrum.
    Die Handys konnten sich gegenseitig finden, allerdings hat das t610 immer gesagt verbindung fehlgeschlagen, egal ob er Bilder, Midis oder Kontakte schicken wollte. Auf dem v525 kam immer ganz kurz für eine halbe Sekunde die Meldung Bluetooth Verbindung.


    Ich weiß es gibt hier Leute die ihre Adressen (wenn auch einzeln) vom t610 zum v525 kopiert haben. Evtl. haben diese oder auch andere ja einen Tipp was man wie wo Einstellen kann.


    grüße
    Phoenixhawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!