v525 und bluetooth

  • Hallo,


    das ist bei mir leider auch so. Habe das Handy seit 3 Tagen und einen Acer Bluetooth gekauft. Kann zwar Bilddateien und Töne rüberziehen, aber das kopieren von Java Anwendungen oder Spielen (.jad / .jar) Dateien bricht er mit der Meldung "Wird vom Server nicht unterstützt" ab. Eigentlich schade, da ich mir gerne mobICQ aufs Handy kopiert hätte, anstatt es nun downloaden zu müssen. Evtl. gibts ja mal eine Software (Phone Tools ?) die es ermöglicht direkt auf den Inbox Ordner wo die Spiele etc. liegen zuzugreifen?!?

  • Hallo ich habe herausgefunden wie es mit den Java dateien Funktioniert.


    Man öffnet die Bluetooth umgebung dort sind 4 Dienste u.a. OBEX Object Push auf Motorola Phone.
    Wenn Ihr da die *.JAR Datei drauf zieht (Drag and Drop) dann fragt euch das V525 ob die Datei installiert werden soll.


    Bei mir hat es geklappt schaut euch die Software http://www.tipic.com TipicME for Wireless an das Sind MSN AIM ICQ und Yahoo in einem.


    Hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Shadowk10
    Hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein


    endlich mal ne klare Aussage.
    Danke

  • Hallo


    Funktioniert der Bilder austausch (in beide Richtungen) mit einem Tungsten über Bluetooth?

  • Ich habe das V525, einen (1.) PC mit nforce2 board und winxp pro und den bluetooth usb stick von Vobis (Yakumo) = Yakumo Blueport Artikelnummer 1020537 für 24,99 Euro (vor 4 Tagen gekauft.


    Zu allen Bluetooth Sticks gibt es meines Wissens keine andere Software als die von Widcomm. Bei meinem war die Version 1.3.2.7 dabei. Ich habe auf 1.4.2.10 geupdatet;) weil bei mir zwar auf Anhieb die Übertragung von Bildern und Sounds (hin und zurück) klappte; aber nicht die Übertragung von Jar's wie vorstehend beschrieben. Ich dachte schon, mein v525 hat ne andere Softwareversion drauf als die Leute, bei denen das klappt. Bei mir wurde immer die Verbindung aufgebaut und es sah so aus, als ob jetzt die Übertragung beginnt, aber dann wurde die Übertragung mit einer Meldung, die mir jetzt nicht mehr genau einfällt, aber vom v525 zu kommen schien (so in etwa: "die Datei will ich nicht"), abgebrochen.
    Ich habe dann den Stick und die Software 1.4.2.10 auf einem anderen älteren (2.) PC (auch XPPro), der nur USB 1.1 kann, installiert und siehe da, es funzt jetzt ohne Probs. Ich habe es zwar nicht probiert, ich glaube aber, die Version 1.3.2.7 würde es auch tun. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Haben die Leute, die es geschafft haben, den Stick an USB 1.1 angeschlossen oder an USB 2.0 ? Würde mich mal interessieren. Evtl. hilft es, wenn man im Bios von 2.0 auf 1.1 umstellt? Oder hängt es vielleicht an Norton AV? Auf dem PC, auf dem es geklappt hat, habe ich es während der Übertragung deaktiviert. Ich meine aber, dies auch auf dem 1. PC getan zu haben und es hatte dennoch nicht geklappt.


    Übrigens hatte ich es auch nicht geschafft, die Jar-Datei mit Jad-Datei, als Anhang einer e-mail aufs Handy geschickt, bzw. abgeholt, zu installieren. Das ging auch nicht, wenn man beide in einer Datei gezippt hatte. Das V525 scheint games nur dann zu installieren, wenn sie über Wap runtergeladen werden (und dann wenn man es mit dem Bluetooth-Trick überlisten kann)


    So viel für jetzt. Bitte postet eure Erfahrungen und Fragen hierzu. Lest auch meinen Beitrag im Thread "Testbericht V525"

  • Zitat

    Original geschrieben von Matia
    Hallo


    Funktioniert der Bilder austausch (in beide Richtungen) mit einem Tungsten über Bluetooth?


    Ja, mit meinem Tungsten T absolut problemlos. Auch MP3s lassen sich erst auf Palm installieren (SD) und dann rübersenden.

  • Hallo ellveez, ich habe die gleichen Vorraussetzungen wie du, mit dem Unterschied den USB Stick von Acer zu besitzen. Ich habe, wie wohl fast alle, die Softwareversion 1.3.2.7 und weder auf der Acer und Widcomm, noch auf der Yakumo Seite ein Update auf die 1.4.2.10 finden können. Woher hast du das Update? Wäre super wenn du mir dir URL sagen könntest. Und Java-Dateien, zumindest die *.jar lassen sich problemlos installieren, indem man sie wie von Shadow10k beschrieben in der Bluetooth Umgebung des Handys auf "OBEX Object Push" zieht. Dann kommt im Handydisplay die Frage ob die Anwendung angenommen und installiert werden soll. Einzig *.jad Dateien will das Handy nicht, aber ich glaube nicht das die so wichtig sind, denn wenn wie ich gesehen habe wird dort wohl nur der Programmierer und die Version etc. angezeigt, sozusagen eine Infodatei zum Programm.

  • Hat schon mal jemand versucht, mit einem SMS Prog auf Palm (wahrscheinlich ist es auf PPC das selbe) über Bluetooth ein SMS zu verschicken oder die SMS aus zu lesen? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!