Frage zu Trial Versionen und Kauf von Programmen

• Servus,

da ich mein 6600 erst neu habe und dies mein erstes Symbian Gerät ist, kam ich noch nicht dazu mir ein Programm zu kaufen, und hätte davor noch einige Fragen dazu.

Wenn ich mir jetzt ne Trial Version installiere, die z.B. 2 Wochen funktionsfähig ist oder nur eingeschränkt, bekomme ich dann wenn ich sie kaufe, einen Code um sie freizuschalten (wäre eigentlich logisch), oder kann man die Vollversion dann woanders laden?

Falls ich das Programm mal lösche, eine andere MMC verwende oder ein neues Symbian Gerät habe, kann ich dann wieder die Vollversion installieren?

Wird das Handy wenn ich den Code eingegeben habe, oder auch nur die Trial installiert habe, irgendwie über die IMEI/SIM Karte oder ähnliche Merkmale/Verfahren beim Softwareanbieter registriert, oder dadurch erst freigeschalten (so etwas wie eine online registrierung beim PC)?

Da man auf einem Handy ja keine Firewall wie auf dem Rechner hat, kann ja da alles mögliche gesendet werden, oder täusche ich mich da?

Danke schon mal für Eure Infos.

• Hallo,

Zitat

bekomme ich dann wenn ich sie kaufe, einen Code um sie freizuschalten (wäre eigentlich logisch)

Ja, das läuft meistens so. Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung: Der Netfront Browser von Access und das Ringtone Studio von gosymbian.

Zitat

Falls ich das Programm mal lösche, eine andere MMC verwende oder ein neues Symbian Gerät habe, kann ich dann wieder die Vollversion installieren?

Ja, Du mußt nur die SIS-Datei aufbewahren. Da man in der Regel die Anwendung auf den PC runterlädt und dann aufs Handy installiert, ergibt sich das eigentlich von selbst. Den Freischaltcode erhälst Du in der Regel per Mail, also bewahre auch das Mail gut auf. Es kommt auch vor, daß der Anbieter den Code direkt aufs Handy schickt (bei der Bestellung mußt Du dann Deine Handy-Nummer angeben), so daß Du ihn dann anderweitig sichern mußt.

Zitat

Wird das Handy wenn ich den Code eingegeben habe, oder auch nur die Trial installiert habe, irgendwie über die IMEI/SIM Karte oder ähnliche Merkmale/Verfahren beim Softwareanbieter registriert, oder dadurch erst freigeschalten (so etwas wie eine online registrierung beim PC)?

Mir ist kein Anbieter bekannt, der das macht. Kennt jemand solche Anbieter?

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Re: Frage zu Trial Versionen und Kauf von Programmen

Zitat

Original geschrieben von alpha male
    Servus,

da ich mein 6600 erst neu habe und dies mein erstes Symbian Gerät ist, kam ich noch nicht dazu mir ein Programm zu kaufen, und hätte davor noch einige Fragen dazu.

Wenn ich mir jetzt ne Trial Version installiere, die z.B. 2 Wochen funktionsfähig ist oder nur eingeschränkt, bekomme ich dann wenn ich sie kaufe, einen Code um sie freizuschalten (wäre eigentlich logisch), oder kann man die Vollversion dann woanders laden?

Das ist abhaengig vom Anbieter... Die meisten haben es so geloest, dass man anhand der IMEI nummer einen code bekommt, mit dem mann die Software freischaltet...

Zitat

Andere MMC ja, anderes Geraet in mesiten faellen neine, da es von der IMEI nummer abhaengig ist... Ich hab aber bei dem wechsel vom 7650 aufs 3650 und jetzt auf 6600 den Anbieter angelamailt und hab dann einen neuen code bekommen... Mann muss nur die bestaetigungs-mails aufbewahren...

Zitat

Der YFT client wird ueber SMS aktiviert... andere, die so eine art unterstuetzten, kenne ich zur zeit nicht...

Zitat

Da man auf einem Handy ja keine Firewall wie auf dem Rechner hat, kann ja da alles mögliche gesendet werden, oder täusche ich mich da?

Danke schon mal für Eure Infos.

• Hi!

Hier ein paar Infos:

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!