Kauf dir das Teil doch mit Vertrag. Es kostet mit Vertrag 99€. Wenn man die Kosten für die 2 Jahre Laufzeit hinzurechnet kommst du ungefähr bei der Hälfte des Preises ohne Vertrag raus.
Hoppla :gpaul: das ist na der xda 1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kauf dir das Teil doch mit Vertrag. Es kostet mit Vertrag 99€. Wenn man die Kosten für die 2 Jahre Laufzeit hinzurechnet kommst du ungefähr bei der Hälfte des Preises ohne Vertrag raus.
Hoppla :gpaul: das ist na der xda 1
ZitatOriginal geschrieben von pwichmann
Danke Loco - war sehr informativ.
Jetzt nur meine Frage, ich zahle nur den Data-Beitrag und das wars ?
Sonst keine Grundgebühr. Ich dachte das gibt es nur mit einem Vertrag
und außerdem steht irgendwo, daß das Gerät nur bei bestimmten Verträgen subventioniert wird.
Mein Posting hast Du aber schon komplett durchgelesen, oder?
6,50 EUR Grundgebühr kostet o2 Data. Steht oben schon.
Und o2 Data ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener SIM-Karte und eigener Rufnummer. Da die Grundgebühr niedriger ist, ist auch die Subvention niedrieger, aber auch das habe ich oben beschrieben.
Also, 6,50 EUR Grundgebühr, wobei 1 MB GPRS-Volumen bereits inklusive ist. Wenn Du 5 MB inklusive willst, zahlst Du 2,95 EUR Aufpreis. Das kostet sonst 7,95 EUR, aber bei o2 Data gibt es auf die Pakete 5,- EUR Rabatt. Macht dann insgesamt 9,45 EUR. Bei allen weiteren GPRS-Paketen läuft es genauso.
Durch diesen Rabatt würde die effektive/theooretische Grundgebühr dann halt auf 1,50 EUR (6,50 EUR Grundgebühr - 5,- EUR Rabatt für's Paket) sinken, da Du ja einen entsprechenden Vorteil erhälst.
Gruß, Loco!
Jetzt habe ich es verstanden, danke.
Klingt ja ganz gut. Versuche gerade meinen D2 Vertrag an meine Freundin zu geben, dann kann es los gehen.
2 Verträge will ich nicht und kann ich mir finanziell nicht leisten.
Wenn jemand noch Infos hat, bitte hier posten. Finde bis jetzt nur einen Anbieter eines XDAs 2 für 740 € ohne Vertrag.
Ähm, sicher, dass Du es richtig verstanden hast? :cool:
o2 Data ist eine reiner Datentarif/-vertrag! Daher ja auch der Name "Data" Telefonieren ist damit zwar möglich (wenn man es freischalten läßt), aber nicht gerade günstig.
Als einzigen Vertrag solltest Du nicht dazu greifen. Für's Telefonieren ist Dein Vodafone-Vertrag sicher besser geeignet.
Und was das angeht, dass Du Dir keine zwei Verträge leisten kannst: wenn Du den xda wirklich nutzen willst, also auch etwas mehr GPRS-Traffic hast (und Du also ein kostengünstigeres GPRS-Paket wählst), sparst Du bei o2 Data durch die Subventionierung des xda's genau das, was Dich die effektive Grundgebühr von 1,50 EUR kostet.
24 x 1,50 EUR = 36,- EUR + 24,95 EUR Anschlußgebühr = 60,95 EUR. Die effektiven Kosten über 24 Monate liegen also bei 60,95 EUR. Tatsächliche sind es 120,- EUR mehr, aber das habe ich Dir oben ja bereits erklärt. Bei o2 Data bekommt man ca. 80,- EUR weniger Subvention (so gesehen im o2 Shop in der Stadt) als bei Genion. Bei Genion kostet der xda II 499,- EUR, mit o2 Data also 579,- EUR. Macht zzgl. der effektiven Festkosten 639,95. Das ist genau der gleiche Preis, den Du für den MDA II (noch ohne Porto) gefunden hast. Und Du bekommst dafür den xda II, der Dir ja besser gefällt.
Du siehtst, ein Zweitvertrag könnte sich lohnen.
Viel Spaß bei Deinen Überlegungen!
Gruß, Loco!
Danke,
jetzt bin ich ins straucheln gekommen.
Mal sehen was ich für einen Vertrag machen werde
Aber den XDA II kaufe ich mir auf jeden Fall.
Danke für Deine Erläuterungen.
Gruß
Patrick
Ich bin derzeit noch unzufrieden mit meinem XDA II. Die erste Version der Software ist echt mißlungen - vor allem für Leute, die die WAP Flatrate extensiv nutzen wollten und sich meinetwegen sogar auf das O2 Active Portal freuten.
Der eingebaute Pocket Internet Explorer Browser kann WAP-Seiten über das Flatrate-Gateway nur mit einem wsp:// (statt http://) Prefix aufrufen. Da gehen schon einmal einige Links nicht, sogar der in O2-eMail-Benachrichtigungs-SMS eingebettete http://email.o2online.de entsprechend nicht.
Der Browser kann das O2Online-Portal nicht in Farbe darstellen.
Die WAP-O2Online-eMail (wsp://email.o2online.de oder über Links im Portal) geht seit den 2 Wochen, in der der XDAII auf dem Markt ist mit diesem überhaupt nicht! (Hier hilft eine Trial-Version von z.B. Klondike oder einem anderen Gatewayfähigen WAP-Browser für Pocket PC, EZWap vermeide ich, da danach der Internet Explorer im WAP-Bereich dauerhaft unbrauchbar ist).
Vor über einer Woche wurde die Behebung des Problems binnen 48h versprochen - es tut sich nur leider nichts.
Generell können SEHR viele WAP-Seiten anscheinend gar nicht dargestellt werden (man sollte mal eine Liste anfangen).
Dann gibt es auch in der Software, die drauf ist noch einige Macken.
Beispiele:
Manchmal ist der Speicher plötzlich voll, obwohl kein Programm läuft. Programme lassen sich oft nur über den Umweg über die Einstellungen/Speicher beenden.
Der "Taskmanager" der O2 "Hauptseite" (O2 Active Menü) erledigt seine Funktion oft nicht.
Hat jemand schonmal versucht "Quer" zu schreiben in der Handschriftenerkennung? Ist ja fein und gut, daß das erstmal geht... aber das Korrekturfenster wird dann auf einmal wieder so dargestellt, als wäre es Hochkantformat und die Funktion des Notizblocks erstmal "malen" zu können und er erkennt im nachhinein, geht auch nicht quer. - OK, das ist ein Problem vom Mobile Windows 2003, mag man jetzt sagen, das ist mir in der Rolle als Gerätebenutzer aber erstmal egal.
Nervös macht mich da die Aussage der Wartungsshop in der Nähe, daß man das Gerät vermutlich einschicken müßte, um ein Firmware-Upgrade vornehmen zu können.
Allgemein ist ab und zu (einmal täglich) zumindest bei mir ein Reset erforderlich, damit das Ding noch einigermaßen "rund" läuft.
Und die Akkulaufzeit ist für mich und meine Zwecke etwas enttäuschend - das WAP-Surfen macht er für meinen Geschmack nicht sehr lange mit.
Und zumindest der eMail-Support von O2 ist leider zunehmend schlecht... habe noch Bekannte, die auch teilweise ähnliche Anfragen gestellt haben wie ich (Technikfreaks, die auch mit dem XDAII rumspielen) - 50% der Fragen werden gar nicht beantwortet - geflissentlich ignoriert. Stellt man mal eine kritische Nachfrage wird häufig ein Standardtextbaustein verwendet, der gar nichts mit der Frage zu tun hatte und und und (das haben wir dadurch gemerkt, daß wir mal die Antworten von O2 verglichen haben).
Zum Surfen mit der WAP-Flatrate ist im Moment das Sony Ericsson P800/P900 echt super.
Bleiben also derzeit fast nur noch die Organizer Funktionen - aber das hätte ich dann auch billiger haben können.
Sorry, daß das nach Verriss klingt, aber ich habe selten ein derart kostspieliges Produkt in einem solchen Betastadium in der Hand gehabt... dass das O2 eigene Portal nur so beschränkt läuft ist an sich schon absolut unglaublich und Beweis dafür, daß man nichts getestet hat - oder schlimmer - dass man seit Monaten die Probleme nicht in den Griff bekommt.
Ich ärgere mich da auch zunehmend drüber. Hast Du von dem Firmware-Update schon was gehört? Von der Hotline bekommt man nur Versprechungen. Wenn ich die Flatrate jetzt doch mit meinem immerhin auch noch vorhandenen P800 nutze, hätte ich mir den XDA als teuren Organizer wirklich sparen und lieber gleich den besser ausgestatteten Ipaq 5550 nehmen können, schon weil man auf die kamera des XDA II wohl problemlos verzichten kann.
Also was tun, um O2 Feuer zu machen?
ZitatOriginal geschrieben von erben
Ich bin derzeit noch unzufrieden mit meinem XDA II. Die erste Version der Software ist echt mißlungen - vor allem für Leute, die die WAP Flatrate extensiv nutzen wollten und sich meinetwegen sogar auf das O2 Active Portal freuten.
Was bei neuen Produkten leider oft der Fall ist, egal ob Nokia, Siemens oder in diesem Fall HTC
Der eingebaute Pocket Internet Explorer Browser kann WAP-Seiten über das Flatrate-Gateway nur mit einem wsp:// (statt http://) Prefix aufrufen. ...Generell können SEHR viele WAP-Seiten anscheinend gar nicht dargestellt werden (man sollte mal eine Liste anfangen).
Ein Proble, welches ich hauptsächlich im PocketIE suchen würde, eine sehr gute Alternative ist Netfront, da man hier sogar den UserAgent einstellen kann, und somit den WAP-Servern vorgaukeln kann man sei ein Nok3650, dadurch werden die Seiten dann auch sauber dargestellt.
ZitatOriginal geschrieben von erben Beispiele:
Manchmal ist der Speicher plötzlich voll, obwohl kein Programm läuft. Programme lassen sich oft nur über den Umweg über die Einstellungen/Speicher beenden.
Nicht "oft", sondern generell - Hier helfen kostenlose Plugins wie zum Beispiel "WisBar", mit denen man Programme auch einfach so komplett schließen kann.
Nervös macht mich da die Aussage der Wartungsshop in der Nähe, daß man das Gerät vermutlich einschicken müßte, um ein Firmware-Upgrade vornehmen zu können.
Das wird so nciht sein, den MDA1/XDA1 konnte man auch selber updaten, und für den MDA2 ist das erste Update auch grad erschienen, auch zum selber flashen.
Allgemein ist ab und zu (einmal täglich) zumindest bei mir ein Reset erforderlich, damit das Ding noch einigermaßen "rund" läuft.
Das kann wie gesagt durch ein ordentliches Beenden der Programme behoben werden, da sich dann nicht so viel Datenmüll ansammelt. Ansonsten starte ich meinen MDA1 aber auch regelmäßig neu, deutlich öfter als meinen PC zuhause - auch ich hab WinMobile2003 auf dem MDA.
Und die Akkulaufzeit ist für mich und meine Zwecke etwas enttäuschend - das WAP-Surfen macht er für meinen Geschmack nicht sehr lange mit.
Du hast aber auch ein deutlich größeres Display mit Strom und Licht zu versorgen, in so fern ist der höhere Stromverbrauch in Ordnung, denke ich, ich muss bei starker GPRS-Nutzung auch täglich ans Ladekabel.
Warten wir mal das erste offizielle XDA2-Update ab, und sehen dann, was sich hoffentlich alles zum Besseren verändert hat
Gruß, Dennis.
Kennt jemand die Seite von HTC ?
Kann man vielleicht direkt bestellen ?
Wäre ja was feines.
Danke
Bestellen wirst Du da aber nichts können, da HTC nur für andere Firmen produziert, so auch die iPAQs für Compaq/HP oder die SPVs von Orange und Co.
Ansprechpartner für den Endkunden ist dann immer der Anbieter unter dessem Label das Gerät grad verkauft wurde...
Gruß, Dennis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!