Lohnt sich Hardwarekauf in USA?

  • Hola,


    da sich hier auch ein paar Weltenbummler rumtreiben, kann mir bestimmt jemand weiterhelfen:


    Lohnt sich der Kauf von Hardware (PC components, Digicams usw.) in den USA, speziell New York?


    Auf den sites von CompUSA usw. sind die Preise vergleichbar (wenn nicht sogar teurer) als die gängigen Händlerpreise in D.
    Auf EBAY und Konsorten werden die größten Schnäppchen oft mit "Preis so klein weil USA Import" beschrieben.


    Kennt jemand in New York gute (vor allem billige ;) ) Läden für Elektronik?


    Möchte halt nur wenig Zeit vom kostbaren Urlaub für das Elektronikshopping verlieren.



    thanx in advance


    greetz


    Osir

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Hallo Osir,


    Ich war zwar erst 2x in den USA aber ich kann recht sicher sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt dort Hardware und Elektronik zu kaufen.


    Meine Amerika-Aufenthalte liegen alle schon ein wenig zurück, deshalb könnte es höchstens sein, dass du aufgrund des schwachen $-Kurses doch ein paar Schnäppchen abstauben kannst.


    Kaufen solltest du jedenfalls nur im authorisierten Fachhandel und nicht in irgendwo in China-Town :-)


    Grüße,


    Michael

  • ich denke schon, dass es sich lohnt ... ich war im sommer da und wenn man da auch noch jemanden kennt, dann kann man den 'mail-in-rebate' wahrnehmen ... so bekommt man da einiges schon ziemlich günstig.

  • Wenn man etwas Glück hat bekommt man die Schnäppchen sogar via ebay geliefert ;), man muß nur mal nach allem suchen, oder sogar bei .com schauen und fragen ob die nach Deutschland versenden. Habe meinen "P3 1GHz Slot" da für den halben Preis (inkl. Porto!) bekommen als ich hier bezahlt hätte.

    Grüße, Jens

  • Bei ebay.com kommen neben den "günstigen" Preisen auch noch shipping und tax dabei. Im Garantiefall möchte ich dem deutschen support auch nicht erklären woher das Gerät kommt. :(


    Ein megapreiswertes "grauimportiertes" Schnäppchen ist da besser.


    Dachte eher an Tipps wo man in NY günstige Läden findet.
    Die online shops führen Hardware zu schlechten Kursen (120 GB S-ATA Maxtor für 149$ = schlechter Preis bei dem Dollarkurs).


    Mal schauen, ein Tag ist bis jetzt noch nicht verplant und da findet sich bestimmt was in den kleinen Läden.


    greetz


    Osir

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Suche mal im Internet nach "Fry´s"-Filialen in New York. Wenn du bei denen nichts günstiges findest (ist mehr oder weniger ein Elektrolinikladen im Stil von Metro, sagt glaube ich schon alles...:D), wirst du es woanders auch nicht!


    Viel Spass in den Staaten!


    Edit: Sehe gerade das es wohl kein Fry´s in NY gibt...na ja, dann versuches es halt mal bei Best Buy oder CompUSA.

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Fry's gibt es hauptsächlich im Westen der USA (Hauptsächlich Kalifornien aber auch in Texas, Arizona, Nevada, Oregon, Washington (State)). Kenne einige Läden davon in CA - echt herrlich! Gigantisch groß... und es ist einfach herrlich, mit einem Einkaufswagen durch einen Elektronik Fachmarkt zu fahren! ;)


    Alternativ kannst ja auch mal bei anderen "großen Ketten" nachschauen:
    The good guys
    Radio Shack
    Amazon.com


    Oder du schaust dich etwas gezielter hier mal um. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Bei ebay.com kommen neben den "günstigen" Preisen auch noch shipping und tax dabei. Im Garantiefall möchte ich dem deutschen support auch nicht erklären woher das Gerät kommt. :(


    Ähm, die Garantie gilt weltweit und warum sollte es da Erklärungsnot geben? Wenn Du nun in einem Landen in NY etwas kaufst ist das auch das selbe...
    Und Porto muß man natürlich dazu rechnen, aber das sind max. 20, alles andere ist wucher! Habe bei noch keinem Geschäft mit dem Außer-Europäischen Ausland Steuern gezahlt, da braucht man das nicht, nur die EU ist da so komisch drauf.

    Grüße, Jens

  • @ SGJP77


    Meines Wissens nach gelten nicht für alle Geräte eine weltweite Garantie.


    Apple Hardware (bis auf Notebooks) ist ein Beispiel.


    Kulanz kann man zurecht nicht erwarten (bei ´nem guten Schnäppchen auch leicht zu verschmerzen).


    Ich werd´mal die best buy und anderen Ketten mal durchforsten, so lange die Reisekasse das mitmacht. ;)


    Danke für die Tipps, ich freu mich schon mich dem "shop untill you drop" hinzugeben. *g*



    greetz


    osir

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!