7650-Games auf dem 3650. Wie klappt es mit der Steuerung?

• Hallo,

ich möchte mir ein SX1 kaufen aber ich hab ein paar Bedenken, ob die Steuerung von Spielen, die für das Nokia 7650 entwickelt wurden problemlos von statten geht. Denn das SX1 ist ja auf Zwei-Hand-Bedienung ausgelegt, ähnlich wie das 3650.
    Deshalb wollte ich mal fragen, wie gut sich mit dem 3650 die 7650-Games steuern lassen (z.B. Doom)! Hat das mal jemand ausprobiert?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Gruß,
    TopDog

• Bis jetzt hatte ich nur Programme wie Splinter Cell oder Tomb Raider und die benutzen das Steuerkreuz zum Spielen. Also keine bedenken.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Kann da nur zustimmen!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Aber diese Spiele benutzen doch sicher noch mehr Tasten, wie z.B. zum Schießen, Springen etc. Könnt ihr mal bitte alle Tasten aufführen?

Und wie siehts mit Autorennspielen aus?

Danke,
    TopDog

• Das ist alles kein Problem. bisher ließen sich alle fürs 7650 Entwickelten Games gut am 3650 Spielen... Meist wird eh nur das Steuerkreuz benutzt...

• Tja...

Steuerkreuz sagt doch alles oder?

Beispiel Tomb Raider:

nach rechts gehen: nach rechts drücken
    nach links gehen : nach links drücken
    nach rechts laufen: 2mal nach rechts drücken
    nachlinks laufen: 2 mal nach links drücken

springen: nach oben drücken
    bücken: nach unten drücken
    schießen: mit 0 Waffe hervorholen, mit klick auf den Joystick/Steuerkreuz schießen, mit 0 Waffe wieder wegstecken.
    Stein nehmen und weg schieben: an Stein rangehen, auf Kreuz drücken, dann wird Stein genommen und man kann ihn weg schieben....

Also alles klar?

Achja Motorradrennen:

Mit 2 Gas geben, mit links und rechts lenken....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Na da scheint es mit dem SX1 ja auch kein Problem zu werden.
    Und wo ist bei dem Motorrad die Bremse??

Doom würde mich aber trotzdem mal interessieren. Kann mir mal jemand sagen, wo ich davon eine Tastenübersicht finde? Ich hab schon überall geguckt aber nix gefunden.:confused:

Gruß,
    TopDog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!