Nokia 6600 - MMC am PC lesen

• Nochmal die Frage: Ist es möglich die MMC Karte aus dem 6600 am PC über den Card Reader sofort auszulesen ??
    Oder muß dazu ein Programm auf dem PC instaliert sein ??

Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht und bekomme immer die Meldung "kann nicht gelesen werden, soll Datenträger Formatiert werden"
    Obwohl doch schon Daten auf der MMC sind. Ich würde gerne auf diesem Wege, Ringtones, Software und Bilder hin und her schieben.

Wieso geht das nicht ???

• Ja, es ist problemlos möglich die MMC-Karte des 6600 auf dem PC zu lesen und zu schreiben. In zwei verschiedenen Readern hatte ich damit keine Probleme.

Wenn es bei dir nicht geht, ist die Karte, oder der Reader. Manche Reade für den PC sind nur auf SD aber nicht auf MMC-Karten ausgelegt.

Mfg
    JLacky

• ich schiebe mit auf diesen weg auch bilder,töne usw.hin und her.
    habe mir ein universal(alle karten) kartenlese und schreibgerät(von hama)gekauft,und es funktioniert super damit töne,bilder,usw. auf das handy zu übertragen.
    habe auch gar nichts installieren müssen,gerät einfach angeschlossen per usb und schon ging alles!

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Ich habe den Reader von ALDI. Der hat mehrere Einschübe für allemöglichen Cards. Er liest auch alle anderen Cards, auch MMC, SD, nur die vom 6600 nicht.
    Kaputt kann die Card nicht sein, sonst würde ich ja die Progis nicht im 6600 ans laufen kriegen. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Komisch.

Aber gut zu wissen, das es bei Euch funktioniert. Dann muß ich wohl nen neuen Reader kaufen.

• aldi-card-reader + 6600?

hat ihn noch jemand mit 6600-mmc probiert?

blöd, hab den ausm aldi schon fürs 6600 besorgt gehabt...also gehts generell nicht??

danke und gruss

• Re: aldi-card-reader + 6600?

Ich verwende auch den vom Aldi und ich kann sagen das es wunderbar mit dem Teil funzt.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Dan11223

ich hatte auch den von Aldi. Problem bei meinem war, dass der meine 16 MB Karte aus der Digi Cam problemlos lesen konnte. Die 32er ausm 6600 klappte nicht und meine 128 MMC als auch 128er SD Karte wollte das dingen einfach nicht lesen. Also bin ich heute fix nach aldi gefahren habe mein Geld wieder bekommen und mir dann einen bei Saturn von BELKIN gekauft. War zwar teurer aber ist USB 2.0 und der "frisst" endlich alle Karten und das sau schnell!!!!

• Ich ärgere mich immer mehr über das 6600. Denn die MMC Card gehört ja nun mal zu dem Phone. Meine MMC aus meiner Cam funzt 100% in meinem Card Reader und die MMC aus dem 6600 tut nix.

Immer nur die Blöde Frage beim einlegen: Karte ist nicht Formatiert.
    Der spinnt doch.

Das hat so keinen Sinn. Ich werde nicht meinen PC umbauen, nur wegen einem Nicht funktionierenden Nokia 6600 und deren Zubehör.

• Hab genau das gleiche Problem. Bei meinem HAMA 8 in 1 CardReader gehts auch nich. Da passiert einfach nix mehr.

Wenn aber jemand ne Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß RobertDVE

• Die originale MMC-Card von Nokia scheint nicht 100% kompatibel zum Fat-Format zu sein, dher kann man diese mit einem normalen Cardreader nicht lesen. Es ist aber kein Problem eine andere MMC-Card im Cardreader zu formatieren (mit FAT 16) und zu beschreiben, diese wird dann auch vom 6600 gelesen.
    MfG
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!