mobile Internet-Flatrate!
-
-
-
Naja, denkbar schlechte Überschrift für den Thread !! :mad: Findet ja kein Mensch! :mad:
Da ist meiner eindeutiger !
-
Zusammengeführt.
-
Hatte den anderen Thread damals auch übersehen.
Raverling, man kann auch in den Beiträgen suchen, nicht nur in den Titeln...
Nachdem das Ganze nun also doch schon vor knapp einem halben Jahr announced wurde, muß man es wohl mittlerweile als Luftnummer abhaken. Außer dem Piloten in Stuttgart gibts keine weiteren ausgebauten Gebiete. Ich muß mich 24 Monate an den Laden binden und habe keinerlei Garantie, wann wo weiter ausgebaut wird.
Der derzeitige Nutzen des Ganzen ist also mehr als gering und auch nur für einen sehr geringen Nutzerkreis lohnenswert. Ganz ehrlich - knapp 50,-, das wäre schon die obere Schmerzgrenze für einen echten, wirklich mobilen, schnellen Internetzugang zum Pauschalpreis via UMTS. Dies hier ist IMHO, selbst wenn es mal ausgebaut ist, zu unflexibel und mit den derzeitigen Preisen zu teuer. Sicher - UMTS ist noch nicht so weit, aber soo pessimistisch, dass ich erwarten würde, dass sich da in den nächsten zwei Jahren nichts tut, bin nichtmal ich...
Wirklich interessant wärs in der Tat dort, wo es kein kabelgebundenes DSL gibt. Aber das fällt ja auch flach - in "Ballungszentren" hat man halt normalerweise auch mit klassischem DSL keine Probleme.
-
Mit der Beitragsuche ist das so eine Sache, wie immer im Internet, wenn man was sucht. Entweder man findet nichts oder 1000 Ergebinsse, die man durchwühlen muß. :p
Na egal, jetzt is eh zusammengeführt.Ich hoffe stark, daß UMTS was wird. Denn ehrlich gesagt, wird es bald Zeit, daß wir von den großen Klötzen (= PCs) wegkommen und auch gemütlich von überall aus Infos abrufen können. UMTS ist da ein Lichtstreifen am Horizont.
Wenn ich mir denke, daß ich vor 10 Jahren das erste Mal im Internet war, wir jetzt schon kurz vorm UMTS-Durchbruch sind, dann ist das schon eine ziemlich rasante Entwicklung!
Bin Mediziner und erhoffe mir durch UMTS auch auf meinem Gebiet Vorteile (mal schnell von der Visite aus medizinische Infos via WWW abrufen usw.)!PortableDSL hält da dann doch wohl nicht ganz mit ...
-
Zitat
Original geschrieben von Raverling
Ich hoffe stark, daß UMTS was wird. Denn ehrlich gesagt, wird es bald Zeit, daß wir von den großen Klötzen (= PCs) wegkommen und auch gemütlich von überall aus Infos abrufen können.
Das Ende der PCs wird schon seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder geweissagt und ist bislang nicht eingetreten. UMTS wird daran nichts ändern. Mit UMTS werden neue Formen der Kommunikation ermöglicht. Videotelefonie ist z.B. IMHO DIE Killerapplikation schlechthin.PCs wirds aber auch nach UMTS noch geben - allenfalls wird eine Verschiebung hin zu Notebooks stattfinden.
-
Ist klar! Denke da z.B. an Büros oder Firmen. Keine Frage, hast recht!
Wir haben hier in Österreich mit dem Betreiber "3" ( http://www.drei.at/ ) Videotelefonie schon recht gut laufen. Bin zwar nicht deren Kunde (bei A1 gehts auch schon, warte aber noch auf bessere Mobiles), aber Freunde von mir haben es mir schon vorgeführt - während der Fahrt mit dem Auto durch die Wiener Innenstadt! Das ist schon sehr genial. Daran könnte ich mich gewöhnen ! :p :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!