N-Gage & Space Impact?

• Tach erstmal,

ich habe ein Problem mit dem Spiele-Terminal. Ich hab das N-Gage mit dem mitgelieferten Datenkabel angeschlossen, es wurde auch als zusätzliche Festplatte erkannt und habe dann das Game Space Impact (auf der orig. CD-Rom) kopiert und in den Speicher vom Gage eingefügt. Problem ist nur, dass ich es nach dem abstöpseln vom Rechner nirgends im Menü finde und sich die Speicherkapazität von der mmc nicht verändert hat. (Space Impact > 500kb) Meine Frage nun: Wo ist das Game?, bzw. wie kann ich direkt ohne Anschluss an den Rechner auf die mmc zugreifen?

• Hi,

ein typisches Problem was ich bei Speichermedien, die per USB angeschlossen werden immer wieder beobachte, ist das beim Kopieren Windows, den Kopiervorgang als beendet anzeigt, in dem einfach der Kopierdialog bei 100% dann zugeht. In wirklichkeit aber wird noch im hintergrund fleissig Byte für Byte noch ein paar Sekunden lang zum USB-Speicher geschaufelt. Und wenn man dann den USB-Speicher zu früh trennt, kommt es genau zu dem von dir beschriebenen Efekt: Nix auf der externen Karte.

Beim N-Gage ist mir das auch schon einmal passiert.

Aus diesem Grund trenne ich nach Kopieraktionen externe Speichermedien nicht einfach vom USB-Port, sondern melde sie 'Hardwarekomponenten' ab. Und wenn zu diesem Zeitpunkt noch Schreiboperationen im Hintergrund statfinden, geht das nämlich nicht.

Evtl. war das dein Problem!

Mfg
    JLacky

• Danke erstmal für die Antwort, ich habe aber das Speichermedium ordnungsgemäß und "sicher" entfernt und beim wiederholten anstöpseln war ja auch das Game im N-Gage enthalen. Ich bekomme es nur nirgendswo im Menü angezeigt. Bzw. weiß ich nicht 100% wo ich genau nachschauen muß.

• Schau doch mal in der Anleitung im Kapitel zur Installation von Software nach. Nachdem man eine SIS-Datei in das richtige Verzeichnis kopiert hat, kann man sie dann im Programm-Manager installieren. Das ist da eigentlich ganz gut beschrieben.

Mfg
    JLacky

• Die Datei ist im Menü -> Tools -> Manager

Wenn dein N-Gage per USB-Kabel mit den Rechner verbunden ist
    kann das N-Gage nicht auf die MMC-Karte zugreifen.

• Tach erstmal,

danke für die ganzen Info´s, hab nun den Fehler gefunden. Ich hatte nach dem das N-Gage am Rechner angeschlossen war im System einen Ordner Game´s erstellt und dort hinein Space Impact gelegt. So konnte wahrscheinlich das Terminal das Spiel nicht finden. Hab den ganzen Ordner gelöscht und das Game direkt auf den Speicher gelegt und siehe da, es wahr im Manager.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!