Ich suche ein Freeware-Programm, mit welchem ich Bilder serienweise auf ein beliebiges Format verkleinern kann.
Danke Oern1
Verkleinern von Bildern
-
-
-
Schau Dir mal IrfanView an.
ACDSee ist auch sehr gut, allerdings keine Freeware.
Willst Du Thumbnails erstellen?
Dann wäre meine Empfehlung PhotoThumb. Geniales Tool, aber auch keine Freeware.Carsten
-
Falls Du WinXP hast kannst Du es auch damit machen (zwar nicht so fein abgestuft, aber zum Haus & Mailgebrauch reichts)
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Falls Du WinXP hast kannst Du es auch damit machen (zwar nicht so fein abgestuft, aber zum Haus & Mailgebrauch reichts)Sollte Dein "damit" mit einem Link zu einem anderen Prog untersetzt sein?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Schau Dir mal IrfanView an.
ACDSee ist auch sehr gut, allerdings keine Freeware.
Willst Du Thumbnails erstellen?
Dann wäre meine Empfehlung PhotoThumb. Geniales Tool, aber auch keine Freeware.Carsten
Irfanview ist auch eins meiner Lieblingsprogramme. Und die Thumbnail-funktion ist 1a.
Aber ich möchte zB alle Bilder einer Digicam-Session auf einmal auf 480x640 Pixel verkleinern.
In etwa so wie Thubnails bei Irfanview, nur eben größer.Gruß Oern1
-
Zitat
Original geschrieben von oern1
Aber ich möchte zB alle Bilder einer Digicam-Session auf einmal auf 480x640 Pixel verkleinern.
In etwa so wie Thubnails bei Irfanview, nur eben größer.
---> PhotoThumb!
Schau's Dir mal an, ist IMHO eine 30-Tage-Trial.Carsten
-
-
Hi there
Auf diversen Heft-CDs ist auch Paint Shop Pro in verschiedenen 5er-Versionen drauf. Da gibt
es für Privat-User SerienNr. zu und ist in eben diesem Einsatzbereich auch kostenlos zu nut-
zen. Ich habe die 5.03er Version im Einsatz. Mit der habe ich z.B. die Karten für das Jahres-
treffen HK und auch die Badges für die CeBIT 2002 gemacht. Die letzte CD auf der ich es ge-
funden habe, war die PC Pro 4/2002... -
Danke für die Tipps:top: ,
ihr seid super.Gruß Oern1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!