Verkleinern von Bildern

  • Ich suche ein Freeware-Programm, mit welchem ich Bilder serienweise auf ein beliebiges Format verkleinern kann.
    Danke Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Falls Du WinXP hast kannst Du es auch damit machen (zwar nicht so fein abgestuft, aber zum Haus & Mailgebrauch reichts)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Falls Du WinXP hast kannst Du es auch damit machen (zwar nicht so fein abgestuft, aber zum Haus & Mailgebrauch reichts)


    Sollte Dein "damit" mit einem Link zu einem anderen Prog untersetzt sein?

  • Den Link wo man WinXP runterladen kann :confused:
    Das wär doch gar net erlaubt hier :D
    SCNR
    Nein ich meinte, diese Funktion ist in XP integriert :)
    (Ansonsten kann man es aber auch einzeln als Bestandteil der
    Powertoys runterladen:
    somit hättest Du dann doch noch recht gehabt :) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Schau Dir mal IrfanView an.
    ACDSee ist auch sehr gut, allerdings keine Freeware.
    Willst Du Thumbnails erstellen?
    Dann wäre meine Empfehlung PhotoThumb. Geniales Tool, aber auch keine Freeware.


    Carsten


    Irfanview ist auch eins meiner Lieblingsprogramme. Und die Thumbnail-funktion ist 1a.


    Aber ich möchte zB alle Bilder einer Digicam-Session auf einmal auf 480x640 Pixel verkleinern.
    In etwa so wie Thubnails bei Irfanview, nur eben größer.


    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Aber ich möchte zB alle Bilder einer Digicam-Session auf einmal auf 480x640 Pixel verkleinern.
    In etwa so wie Thubnails bei Irfanview, nur eben größer.


    ---> PhotoThumb!
    Schau's Dir mal an, ist IMHO eine 30-Tage-Trial.


    Carsten

  • Hallo,
    die Software Barbeque von Aquasoft kann das meiner Meinung nach auch, unter dem Link gibt es eine Sharewareversion zum Download und nähere Infos.


    Tschüss, Kathrin

  • Hi there


    Auf diversen Heft-CDs ist auch Paint Shop Pro in verschiedenen 5er-Versionen drauf. Da gibt
    es für Privat-User SerienNr. zu und ist in eben diesem Einsatzbereich auch kostenlos zu nut-
    zen. Ich habe die 5.03er Version im Einsatz. Mit der habe ich z.B. die Karten für das Jahres-
    treffen HK und auch die Badges für die CeBIT 2002 gemacht. Die letzte CD auf der ich es ge-
    funden habe, war die PC Pro 4/2002...

  • Danke für die Tipps:top: ,
    ihr seid super.


    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!