Wireless Village; Einheitlicher Messenger Standard für Handys. Wie funktionierts?

  • Hallo,


    Habe grad das Motorola V525 ausprobiert und festgestellt, dass bereits ein Instant Messenger eingebaut ist.


    Soweit sogut. Nur wie funktioniert das Ding? :confused:
    Nach etwas Nachforschung im Netzt habe ich festgestellt, dass der Messenger wohl zum dem Standard "Wireless Village" gehört, dass auch von anderen Herstellern (Nokia, Ericsson, Motorola) unterstützt wird/werden soll.


    Leider habe ich keine Infos gefunden, wie man das nutzen kann.
    Handys die ebenfalls "Wireless Village" unterstützen sind wohl SE T630, SE Z1010, Nokia 6230, Moto V300, Moto V525, Moto V600 usw.


    Hat einer genauere Infos wie das funktionieren soll bzw. welche Einstellungen man vornehmen muss damit es klappt?


    Ist es kompatibel zu ICQ?


    Wann wird der Dienst offiziell gestartet (falls er noch nicht gestartet wurde)?


    Wäre für Infos dankbar!


    Gruß

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Hi,


    kann mitlerweile irgendjemand was zu Wireless Village sagen?
    Funktioniert es und wenn ja wie?
    Im Netz habe ich nichts vernünftiges gefunden und bei TT außer diesem Thread auch nicht...


    Gruß,
    Alexander

  • Suche hier im Forum mal nach "Yamigo". Da findest du was zu diesem Thema.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • ja, funktioniert ... bei yamigo anmelden, daten im telefon eingeben und online gehen. funktioniert bei mir auch über wap, somit sollte es in der wap-flat mit drin sein ... ansonsten ist es uninteressant, da es andauern verbindungen auf und wieder abbaut! (10kb-takt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!