Also ich habs drüber installiert. Der Vorteil davon ist: alle Outlook-Einstellungen bleiben erhalten.
Outlook XP oder Outlook 2003: Entscheidungshilfe?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von zerozone
Kannst du mir bitte sagen wo man das einstellen kann? Ich abe es nicht gefunden.vielen dank schonmal im voraus
Gemeint ist nicht der "Schließen-Knopf" sondern vielmehr der Minimieren Button wenn ich mich nicht komplett irre.
Ich bin auch stolzer Nutzer des neuen Office Pakets und kann daher erstaunlicherweise auch mal helfen :p
Um Outlook in den Systray zu minimieren musst du einfach per Rechtsklick auf das ohnehin bestehende Symbol im Systray die Option "Ausblenden, wenn minimiert" aktivieren.
Grüße,
Michael
-
Hi, ich habe mir mal zu Testzwecken das Outlook 2003 installiert, da dies ja die entscheidenste App der Suite sein soll:
Allein, es stellt sich mir die Frage, was sich da geändert hat, abgesehen von dem bisschen Kosmetik in der Darstellung.
Hat irgendwer irgendeine neue Funktion gefunden? Oder hat wer Verbesserungen an einer Funktion ausmachen können?
Was mir natürlich gleich negativ aufgestossen ist, MS kann noch immer nicht zitieren. Kann doch nicht so schwer sein?
Ansonsten finde ich nur den Junk-EMail-Filter und die Möglichkeit, HTML-Mails in Text-Mails zu konvertieren, als bemerkenswert.
Oder habe ich etwas übersehen?
Orest
PS: Solch geringe Verbesserungen im Funktionsumfang als neues Programm anzubieten, also ich weis nicht ...
-
Jo, Unterschiede würden mich auch interessieren. Wenns nur wieder MS typische Veränderungen sind alá Design, dann sehe ich keinen Grund zu wechseln.
-
Nachrichtenverfolgung, erweiterte Archivierung, Spam-Filter, bessere Darstellung mit der Möglichkeit Bilder manuell nachzuladen, besserer Umgang mit Attachments (in Zusammenhang mit Sharepoints), besserer Im- und Export hmm ... finde das ist schon eine ganze Menge
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Nachrichtenverfolgung, erweiterte Archivierung, Spam-Filter, bessere Darstellung mit der Möglichkeit Bilder manuell nachzuladen, besserer Umgang mit Attachments (in Zusammenhang mit Sharepoints), besserer Im- und Export hmm ... finde das ist schon eine ganze MengeNachrichtenverfolgung muss ich noch probieren.
Archivierung hat sich doch für StandAlone nix geändert, oder?
Ok, das mit den Bilder stimmt. Ebenso die Text-Konvertierung.
Im- und Export? Wo hat sich da was geändert?Orest
PS: Bestreite ja diverse Änderungen nicht, aber das geht bei anderen als Produktpflege durch. Und schon seit Ewigkeiten monierte Sachen (zitieren) ist immer noch nicht behoben.
-
Zitat
Original geschrieben von zerozone
- Die Bilder bei HTML Emails werden nicht geladen. Aber mit nur einem Klick, kannst du dir die Bilder auch anzeigen lassen. Der Grundd warum die Bilder nicht geladen werden ist, erstens wegen der Sicherheit und zweitens weger der Geschwindigkeit...Das kann man aber ändern.
Wenn man rechts auf das Bild klickt, dann hat man die Möglichkeit zu sagen wie/ob Outlook die Bilder laden soll.
MfG Flo
-
http://www.outlook-net.de/OL2003/start2003.htm
diese Seite beschreibt die "Neuigkeiten" in OL2k3.
Haben aber auch noch nicht mehr gefunden
Orest
-
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
Ich würde Dir mal eine ganz andere Kombination vorschlagen: OpenOffice + Outlook 2003!Schon mal darüber nachgedacht? Im freien Office-Paket ist auch so gut wie alles enthalten, nur der PIM fehlt. Den kaufst Du dann einfach dazu und bekommst mit Outlook 2003 auch noch ein wirklich brauchbares Teil.
Hi there
Der Nachteil an Deiner genannten Kombi ist der Preis! Ich habe mal über die Fa.
geprüft und habe folgendes gefunden: Outlook 2003 alleine 120,87 € und die
kleinste Officeausgabe SB Office 2003 Basic (Word, Excel, Outlook) 196,04 €.
Wenn ich jetzt wählen würde (und nicht schon 2003 Pro hätte), würde ich ganz
klar die Basic Version von Office nehmen. Nicht weil ich jetzt ein ein MS Freund
bin, sondern weil MS einfach am kompatibelsten zu sich selbst ist...BTW. der Spam-Filter von o2003 darf sich wirklich als Spam-Filter bezeichnen.
Eine ander Alternative ist, sich ein MS Smartphone in 2004 anzuschaffen. Dann
dürfte dort auch die 2003er Version von Outlook bei sein. Im Moment ist es noch
die 2002er...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!