Outlook XP oder Outlook 2003: Entscheidungshilfe?

• Welche guten bzw. schlechte Erfahrungen habt Ihr schon mit Office 2003 gemacht?
    Ich spiele mit dem Gedanke mir das ganze Paket oder auch nur Outlook zu kaufen. Lohnt es sich, oder nicht?
    Microsoft hilft mir nicht wirklich bei der Entscheidung...

Ist zum Beispiel das Vorschaufenster an der rechten Seite nicht eher lästig, weil die meisten HTML Mails dann nicht mehr richtich dargestellt werden?

Hab ich das richtig verstanden, daß ich verschiedene EMailadressen gleich in verschiedene Postkörbe sortieren kann?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hallo Seb99

Ich arbeite jetzt schon seit über 2 Monaten mit dem Outlook 2003 (als Development Partner von Microsoft erhält man die Software früher) und bin SEHR zufrieden damit. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zum ersten Mal ein Email Programm haben, mit dem ich fast alle meine Wünsche verwirklichen kann. Noch zu deiner Frage:
    - Ja man kann die Sortieen von verschiedenen Email adressen konfigurieren!!

Mit Outlook2003 hat Microsoft es auch endlich geschafft, dass die Regeln richtig funktionieren. Nicht nur die Regeln, sonder auch der Spamfilter ist eifach genial. Am Anfang ist es zwar ein wenig mühsam, die viele Spamversender in die eigene Liste zu nehmen, aber wenn man es mal gemacht hat, funktioniert es ausgezeichnet...

Noch was zum Vorschaufenster. Nein es ist überhaupt nicht lästig. Im gegenteil. Man hat wirklich eine tolle Ansicht und kann besser verwalten. Die HTML Email werden schon sehr gut dargestellt. Mir einer Ausnahme:
    - Die Bilder bei HTML Emails werden nicht geladen. Aber mit nur einem Klick, kannst du dir die Bilder auch anzeigen lassen. Der Grundd warum die Bilder nicht geladen werden ist, erstens wegen der Sicherheit und zweitens weger der Geschwindigkeit...

Ich kann dir wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass Outlook 2003 wirklich super ist. Outlook XP kann dem Outlook 2003 das Wasser im weiten nicht reichen.

Falls du noch detailliertere Fragen hast, kannst mir ne PM oder Email schreiben..

LG
    ZeroZone

• Finde auch, daß Outlook 2003 deutlich besser als Outlook XP ist. Nicht nur das Design, die Mailvorschau etc. haben sich geändert. Outlook 2003 kommt mit einem leistungsfähigen Spam-Filter daher (hat bei mir bis jetzt jeden Spam richtig erkannt - also selbst den Spam den GMX Pro nicht filtern konnte), kann mehrere Emailkonten gleichzeitig abrufen,Ordner (auch automatisch) archivieren und und und ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Outlook 2003 ist aber leider auch das einzige, was sich am neuen Office-Paket lohnt. Die Änderungen an den restlichen Programmen fallen für Privatanwender ohne besondere Ansprüche nicht ins Gewicht (wer allerdings auf XML scharf ist dürfte Spaß dran haben).

Ich würde Dir mal eine ganz andere Kombination vorschlagen: OpenOffice + Outlook 2003!

Schon mal darüber nachgedacht? Im freien Office-Paket ist auch so gut wie alles enthalten, nur der PIM fehlt. Den kaufst Du dann einfach dazu und bekommst mit Outlook 2003 auch noch ein wirklich brauchbares Teil.

There and back again...

• Da hast du (leider) Recht @Eparminondas, Outlook ist die größte Änderung. Den Rest der Neuerungen benötigt man wohl nur wenn man im Team an verschiedenen Dokumenten arbeitet. SharePoints zum Beispiel können da sehr nützlich sein. Es gibt aber noch einen ganz kleinen Teil, den ich wirklich nützlich finde: den Microsoft Image Writer. Eine Art Druckertreiber bei dem man das "gedruckte" Dokument weiterverarbeiten und anschließend zum Beispiel faxen kann. Auch InfoPath - also der Formulargenerator kann für Fragebögen etc. ganz praktisch sein, brauchen tut man es aber nicht.
    Ich benutze eigentlich beide Offices in etwa gleich stark - als PIM ist aber Outlook bisher ungeschlagen, vor allem was Synchronisierbarkeit mit Handys verschiedenster Hersteller anbelangt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

gibt es beim Outlook 2003 auch einen "Melder" wenn eine em@ail reinkommt?
    Wird Outlook 2003 beim Schliessenbutton komplett geschlossen oder ist es in der Taskbar aktiv und überwcht den Eingang um diesen ggf. zu Melden? Ich bin da etwas Incredimailverwöhnt, denke aber über den Kauf von Office2003 nach.
    Hat jemand Erfahrungen?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Geht beides. Beim Eingang einer neuen Mail wird ein Meldungsfenster, ganz nach deinen Vorgaben, sanft eingeblendet. Zusätzlich kann man natürlich auch einstellen, ob das Programm per Schließen Knopf weiterhin in der Notification Area verweilt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ......, ob das Programm per Schließen Knopf weiterhin in der Notification Area verweilt ...

Kannst du mir bitte sagen wo man das einstellen kann? Ich abe es nicht gefunden.

vielen dank schonmal im voraus

• Bei Outlook 2002 ging das über einen Eintrag in der Registry (Google hilft). Bei der Installation von Office 2003 wurde dieser Eintrag anscheinend übernommen.

Es lässt sich auf jeden Fall zu einem Eintrag im Taskbereich neben der Uhr minimieren.

There and back again...

• Sollte ich denn das Office 2003 lieber drüber installieren oder zuerst das Office XP runter werfen?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!