Infos 50er Jahre

• Hallo,

Ich suche Informationen über die 50er Jahre und das Leben in den 50er Jahren für ein Schulreferat.
    Kennt vielleicht von euch jemand Seiten oder Infos zu den 50ern?
    Wäre euch sehr Dankbar für jede Info :top:

Gruß, Martin

• Wie wäre es hiermit oder hiermit !

Bemüht euch doch mal selber um Referate, Hausaufgaben, etc....
    Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hallo Mekong,

Danke für die Links erstmal :top:

Ich bemühe mich natürlich selber auch und Suche, aber ist es denn verboten in einem Forum um Infos zu fragen? :)

Gruß, Martin

• Zitat

Original geschrieben von alfa

Ich bemühe mich natürlich selber auch und Suche, aber ist es denn verboten in einem Forum um Infos zu fragen? :)

Ja, sofern

a) die benötigten Infos innerhalb weniger Minuten auch selbst gefunden werden koennen (Mekong kannte die sicher nicht auswendig, sondern hat sie per Suche gefunden).

oder

b) die Art der gesuchten Information zeigt, dass es nicht um spezielles Fachwissen Anderer, sondern lediglich um die Abnahme der eigenen Arbeit geht.

Ein Referat ist natuerlich hauptsaechlich das Zusammenschreiben von Information - allerdings gehoert nicht nur das Zusammenschreiben aus div. Quellen zur Eigenleistung (welche ja schlussendlich bewertet wird und daher Deine eigene sein sollte), sondern auch das Finden der Quellen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @ Alpha

Wie soll ich das jetzt verstehen? :)

@ Xoduz

Ich war mir darin bewusst, dass in diesem Forum wieder mal einige Leute was an meiner Anfrage zu meckern haben (keinesfalls böse gemeint).
    Und du hast auch genau das geschrieben, was ich erwartet habe.
    Ich kann dagegen nichts, machen ich suche lediglich Informationen, um mir ein Referat zusammenschreiben zu können, keine ganzen Referate.
    Deswegen denke ich, das das so schlimm wohl nicht sein kann :)

• Zitat

Original geschrieben von alfa
    Deswegen denke ich, das das so schlimm wohl nicht sein kann :)

Nö, ist auch nicht schlimm, aber

1.) Gibts hier im Forum halt ne (eigentlich) einheitliche Linie was das Thema Referate angeht und die heißt: nicht hier ;)

2.) Ist dene Frage ja keine fachspezifische Frage, die hier Fachleute beantworten können, sondern Du benutzt das Forum und die User als "Suchmaschine" weil Du eben im besten Fall zu faul bist, dir deine Informationen selber zu suchen und in Anbetracht seiner eigenen Arbeit und der Tatsache, daß das eine Verzerrung deiner Leistung wäre (denn auch und gerade die Recherche gehört zu einer Hausarbeit/einem Referat - frag mal einen Studenten!) haben die meisten dann eben keine Lust, Google anzuwerfen ;)

• So ist es auch wieder nicht - ich habe schon mehrere Stunden im internet gesucht und dachte mir eben, vielleicht weiß hier in diesem Forum noch jemand eine Seite mit Informationen o.ä.
    Es ist nicht so, als würde ich mir keine Mühe geben ich habe schon einiges an infos zusammengetragen.
    Es ist keine spezifische Frage für dieses Forum, deswegen möchte ich mich bei allen entschuldigen, dass ich hier reingepostet habe. Schande über mein Haupt!

Tschüss.

Gruß, Alfa

• Und genau weil die Grenzen so fließend sind, sollten diese Threads bei TT im Sinne der Regelung nicht stattfinden ;)

Ein guter Tip noch von mir: so bequem auch das Internet ist, wirklich gute Recherche kommt nicht ohne eine gute Bibliothek aus. Wenn Du also hohe Ansprüche an dich hast oder deine Literaturliste aufpolieren willst, gehe in die nächstgrößere Bibliothek und recherchiere dort... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!