Probleme beim OT 501?

  • Hab hier etliche Probleme mit meinem OT 501!
    Schaltet sich ständig ab....kaum ist es in der Tasche verschwunden....aus
    Berührt man es .... aus
    unter'm Telefonieren.....plötzlich aus....
    immer das gleiche Phänomän. Das Display wird schwarz, von oben nach unten und weg.
    Der Einschaltknopf ist schon ganz abgenutzt.


    Woran liegt das? Kann man es reparieren lassen?
    Protel???



    Das andere Problem ist wohl eine Softwaregeschichte.
    Eintreffende nicht angenommene Anrufe werden mit dem falschen Telefonbucheintrag angezeigt.
    Kennt das jemand?
    Gibt es inzwischen ein Update?

  • Wäre interessant zu wissen welche SW Version dein 501 hat. * # 06 # eingeben dann erscheint diese auf dem Display. :)

  • Oh je - deine Software ist ja sozusagen " aus dem ersten Weltkrieg".. :D ,
    also schnellstens updaten lassen auf 124 - 04. Zahlreiche Verbesserungen, unter anderem Wecker ( Weckfunktion über eigenständigen Wecker und nicht mehr über Terminplaner) 3 Spiele ( die man aber völlig vergessen kann) , 2 selbstkomponierbare Klingeltöne und vereinfachte WAP Menueführung. Ausserdem solltest Du darauf bestehen die neue Displayversion zu erhalten. Das Display wurde im Laufe der Serie von Alcatel durch einen weiteren Hersteller wesentlich verbessert. Die Zweite Displayversion lässt sich um einiges besser ablesen. Kostenloses Updaten ist allerdings nur während der Garantiezeit möglich, ansonsten eventuell auf Kulanz durch die Firma Protel. Hierdurch müssten sämtliche Probleme, die du hast, behoben sein. :top:
    Falls du noch weitere Fragen hast, einfach hier posten!

  • Das mit dem Updaten werde ich mal probieren....
    Ich habs schon mal gemacht. Den Wecker, die Spiele und die Klingeltöne habe ich schon im Menü.
    Ich hoffe dass dann die anderen Fehler noch beseitigt werden.
    Ich werde gleich mal nach einer neuen Oberschale fragen.


    Kennst du die Protel-Kosten für ein Ausser-Garantie-Update?

  • Hallo,


    gleich vorweg eine kleine Korrektur von mir: Deine Software auf dem Gerät ist natürlich nicht " OH JE" , ich hatte im Eifer des Gefechts gelesen dass Du die 122er SW hast, die 124er ist der letzte Stand.


    Ein Austausch des Displays ist nicht gerade billig da hier auch die Platine komplett getauscht wird - ein Preis kann bzw darf ich hier nicht nennen.
    Einfach mal bei Protel anrufen und erkundigen. :D

  • Moin zusammen!


    Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Das Gerätchen war mehr aus als an :(
    Nach dem zweiten Einschicken zum Service war dann das Gehäuse getauscht, der Akku wackelte nicht mehr und seither gab es keine Probleme mehr.
    So wie es aussieht, haben die Jungs die Mechanik etwas überarbeitet und das ganze stabiler gemacht.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!