z600 und probleme mit der belegung der pfeiltasten

• hallo,

habe das z600 und will es nich mehr missen. das erstma vorweg :-).

so, jetzt meine frage:

ich wollte gerne den pfeiltasten neue funktionen zu weisen. vom werk aus, ist die pfleitaste oben -> startet der wapbrowser, pfleitaste unten -> kontaktliste, pfeiltaste links -> neue nachricht und pfleiltaste rechts -> habe ich vergessen
    :rolleyes:, knopf in der mitte -> ok/annehmen

nun habe ich im menü verknüpfungen "profile wählen" auf position 1 gesetzt und automatisch wurde auch die linke pfeiltaste mit "profil wählen" verknüpft, was auch ok ist. allerdings wurde die rechte pfeiltaste und der mittlere knopf-> mit dem hauptmenü verknüpft. unter verknüpfungen habe ich an 2 posi "neue nachricht". wie kriege ich den die alten verknüpfungen hin bzw. kann sie den anderen pfeiltasten gezielt zuweisen?

gruß Bo

• so weit ich weiß ist es beim z600 genau gleich wie beim t610...das bedeutet es geht nicht. du kannst nur, wie du bereits erkannt hast, die linke pfeiltaste ändern.

• Hallo Bo_

Du kannst nur die linke Menütaste neu belegen. Das ist immer die Nummer 1 unter den Verknüpfungen.

Wenn Du alle Verknüpfungen löscht belegst Du also mit Deiner ersten Auswahl die linke Menütaste, danach entscheidest Du Dich dann für die "weiteren Plätze" und ihre Reihenfolge.

Die anderen Menüfunktionen sind standardmäßig von SE vergeben und eingestellt.

...puuhhh, hoffe das war jetzt verständlich geschrieben von mir ;)

• Hallo Bo!

Ich habe zwar ein T610 sollte aber genau das selbe sein.
    Du musst einfach "neue Nachricht" wieder auf die "1" setzen und gut ist.
    Die anderen Pfeiltasten lassen sich leider nicht belegen
    :flop:
    Viel Spaß noch

Oka

Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

• schade

jup, vielen dank für die infos. ist schade, dass man nicht alle pfeiltasten anders belegen kann :( . ist es den bei euch auch so, das eure rechte pfeiltaste und der mittlere knopf mit dem hauptmenü verknüpft sind?

gruß Bo

• Beim T610 weiß ich es nicht; beim Z600 ist der mittlere Knopf Hauptmenü und die rechte Pfeiltaste der Terminkalender - wie gesagt Standardkonfiguration.

• Ich hab bei meinem T610 bei Rechtsbewegung des Joysticks auch das Menü, genauso wie beim draufrücken. Lieber wäre mir da der Kalender (wie wohl beim Z600?). Kann man das ändern?

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Beim T610 weiß ich es nicht; beim Z600 ist der mittlere Knopf Hauptmenü und die rechte Pfeiltaste der Terminkalender - wie gesagt Standardkonfiguration.

:eek: bei mir ist die rechte pfeiltaste auch mit dem hauptmenü verknüpft. :mad:

wie kriege ich den die verknüpfung zum terminkalnder hin???

• Die Verknüpfung mit dem Terminkalender ist standardmäßig bei allen Vodafone Geräten eingestellt.
    Bei den ungebrandeten Geräten kommst Du damit ins Hauptmenü und wie oben mehrfach erwähnt, läßt sich da leider nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!