Nokia 3650: Wie Kontakte organisieren?

• Ich habe heute ein neues Handy Nokia 3650 bekommen. Ich bin kein Profi was Handy's betrifft. Nachdem ich meine SIM-Karte eingelegt habe, die voll mit ca. 90 Telefoneinträgen ist, wurde ich aufgefordert sie in das Handy rüberzuladen.
    Was im Handy ankam war nicht der Hit. Muss ich alle meine Einträge neu im Handy erfassen oder gibt es eine ander Möglichkeit ? Gibt es ene gute Software für den PC wo ich die Kontakte editieren kann ? Ich würde mir dann ein Datenkabel für das Nokia 3650 besorgen. Es währe schön wenn mir einer helfen kann.

• wenn du die kontakte von der SIM in den telefon-speicher kopieren willst gehst du wie folgt vor:

menü -> SIM -> SIM-Ordner -> Optionen -> Zu Kontakte kopieren

say hello to iphone

• Re: Nokia 3650

Zitat

Original geschrieben von michael.jacobsen
    Was im Handy ankam war nicht der Hit.

Was genau ist denn in deinen Kontakten angekommen? Unter "Was im Handy ankam war nicht der Hit." kann ich mir nicht sehr viel vorstellen. Wäre schön wenn du dich dazu nochmal äussern könntest.

Zitat

Ich würde mir dann ein Datenkabel für das Nokia 3650 besorgen.

Wirf mal die Suche mit "Datenkabel and 3650" an. ;)

Mein Tipp: Kauf dir einen Infrarot oder Bluetooth Adapter. Damit wirst du keine Probleme haben. Mehr Informationen findest du mit der Suche.

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

• Nokia 3650

Bei den Kontakten im Nokia 3650 hat man versch. Felder zum eintragen:
    Name, Vorname, Firma, Position, Telefon (Festnetz), Handy usw.
    Beim rüberladen wurde alles unter Telefon (Festnetz) gespeichert und das möchte ich nicht ! Aber danke für den Tipp mit dem Datenkabel.

• Ich kann jetzt leider nur von dem 7650 schreiben, weil ich kein 3650 zur Hand habe. Beim Kopieren von Einträgen von der SIM Karte in die Kontakte, werden bei mir die Rufnummern gleich unter "Handy" und der Name unter "Nachname" gespeichert. Es wundert mich schon ein wenig, daß das bei deinem 3650 nicht der Fall ist.

Die ganzen Nummern von "Festnetz" in "Handy" zu kopieren, was ich jetzt einfach mal vermute, ist vielleicht doch ein ziemlich großer Aufwand. Vielleicht würde ich mir doch erst einen Infrarot oder Bluetooth Adapter zulegen. In Outlook geht das schon ein wenig schneller.

• mhh... ich fürchte, da wirst du auch mit dem pc nicht viel ausrichten können. manuell umändern musst du hier auch jeden kontakt einzeln. vielleciht etwas komfortabler als im telefon, aber genauso aufwändig. das problem ist, das sim-karten keine unterschiedlichen kontaktfelder unterstützen und somit jede nummer als standardnummer gespeichert wird. und die interpretiert das 3650 halt als festnetznummer.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ich kann jetzt leider nur von dem 7650 schreiben, weil ich kein 3650 zur Hand habe. Beim Kopieren von Einträgen von der SIM Karte in die Kontakte, werden bei mir die Rufnummern gleich unter "Handy" und der Name unter "Nachname" gespeichert.

jo, war bei mir und meinem 3650 genau so! :) das einzige was ich noch machen musste, war die "home"-nummern den namen zu zuweisen. (z.b. christoph-home kommt jetzt zu christoph dazu)

say hello to iphone

• @ Flöz

Ist doch logisch, daß du die Festnetznummern, sofern du sie nicht schon in einem Kontakt stehen hast, eintragen musst. Auf der SIM Karte kann man nur eine Rufnummern speichern, daher lässt sich dieser Schritt nicht vermeiden.

Mich wundert es jetzt nur, daß bei michael.jacobsen die Rufnummern von der SIM Karte direkt unter "Festnetz" abgelegt wurden. Du hast ja geschrieben, daß sie wie auf meinem 7650 unter "Handy" gespeichert wurden. :confused:

• Also ich hatte Glück die Übertragung aller Rufnummer via Bluetooth vom Siemens S55 zum Nokia 3650 hat gut funktioniert. Mußte nur leider alle 115 Kontakte bestätigen. Leider habe ich einen entsprechende Funktion beim 3650 (Alle Kontakte via BT oder IRDA senden) nicht gefunden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!