Hay Leude.
Eine ziemlich wichtige Frage für mich: Ist es möglich beim 6600 die Schale zu wechseln nach z.B. Abnutzung oder einem Sturz ?
Ps: Wo bekomme ich bloß eine silberne Version.
Vielen vielen Dank an Euch.
Grüße: Mark:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hay Leude.
Eine ziemlich wichtige Frage für mich: Ist es möglich beim 6600 die Schale zu wechseln nach z.B. Abnutzung oder einem Sturz ?
Ps: Wo bekomme ich bloß eine silberne Version.
Vielen vielen Dank an Euch.
Grüße: Mark:top:
Hallo markow,
Das 6600 hat keine X-Press on Covers, d.h. Du kannst sie nicht "mal eben so" wechseln. Ein Wechsel muss am Besten, damit die Garantie nicht verloren geht, professionell im Nokia Service Center gemacht werden.
Wenn Du selbst mit einem Torx zu Werke gehst, geht die Garantie flöten.
Ein neues Cover dürfte auch ziemlich teuer sein!
Also: Einfaches Wechseln? Nein!
ciao
Chris
Hi!
So einfach wie der Wechsel beim 7650 wird es auf jeden Fall nicht. Nokia stellt für das Öffnen und den Wechsel 3 Hilfsmittel zur Verfügung. 2 davon sind sicher zu teuer zum Nachbau. Da der Wechsel sich als schwierig erwies hat Nokia sogar noch ein spezielles Öffnungstool nachgeschoben, wie es für ältere Siemensmodelle gab (diese afair 2000DM Variante).
Gruß Dominik
Stimmt es, dass das 6600 nun nicht mehr geschraubt ist?
dies könnte sich gut bei Stürzen auswirken, da es so etwas mehr Spielraum hat, um den Aufprall zu dämpfen.
Hi,
richtig.
Das Gerät ist äußerlich nicht geschraubt.
Es gibt Opennings Tools, mit denen das Gerät geöffnet wird.
Diese Tools sind seeehr teuer.
Ufo
Das A-Cover(Oberschale)ist doch nur mechanisch eingerastet und somit leicht austauschbar.Was meinst Du den für OpeningTools?
Hi,
Von Nokia gibt es für das 6600 Openings Tools
(SS-25 A-Cover Opening Tool & SS12 Disassembly Jig interne Bez.)
Diese Tools sind in den Service Werkstätten von Nokia vorgeschrieben, zum öffnen der Geräte. (ähnlich 7650)
Die Tools gewährleisten das korrekte Öffnen und Schließen des Gehäuses.
Ohne kratzer oder macken am Gehäuse.
Da die Öffnungen doch recht klein sind, besteht mit "normalen" Werkzeug die Möglichkeit das Gehäuse zu beschädigen.
Mit den Tools sollte es funktionieren, das auch nach mehrmaligem öffnen das Gehäuse noch perfekt sitzt.
Ufo
Aber was ist mit einer silbernen version? habe ich irgendwo schonmal gesehen.
Wo könnte man die bekommen ?????:confused: :confused:
ZitatOriginal geschrieben von markow
Aber was ist mit einer silbernen version? habe ich irgendwo schonmal gesehen.
Wo könnte man die bekommen ?????:confused: :confused:
Du läßt das Cover einfach in einem NSC deiner Wahl (wenn es auch schon das entsprechende Werkzeug hat) wechseln. Es gibt die Farben "Light Grey" und "Rose" auf dem europäischen Markt.
Gruß Dominik
Um das Ganze nochmal aufzuwärmen:
Ich habe es laut Nokia-Beschreibung (nicht öffentlich) versucht, das 6600 zu öffnen--> In einer Minute ist es offen, ohne spezielles Nokia Werkzeug, und ohne Beschädigung des Gehäuses !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!