Mein 6100 schweigt...

  • Hallo,


    ich kann nur sagen, dass ich bei B&V Mobilfunk (bis jetzt) immer sehr zufrieden war. Die Firma Teleservice ist ein ganz normales und auch sehr kompetentes NSC. Mit B&V Mobilfunk gar nicht zu vergleichen. Nur die Reparatur Preise nach der Nokia Garantie liegen dort sehr sehr hoch.


    Gruß


    Christian

  • :) Teleservice ist mit der Grösste Partner den Nokia in Europa hat.Die Filiale ind der Manderscheidstr.repariert fast Alles.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Danke für die Tips bezüglich Teleservice. Werde beim nächsten mal dort vorbei schauen.


    Wieso finde ich deren Anschrift nicht bei Nokia.de unter Service?


    Welche Anschrift, bzw. Rufnummer haben die denn?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Gestern bekam ich einen Anruf, und habe dann Abends mein 6100 abgeholt. Nach über 2 Wochen. Was daran defekt war wußten die nicht. Ebensowenig stand es auf der "Rechnung" drauf.


    Mir sind einige Änderungen aufgefallen.
    Das mit den Favorieten und Bildschirmschoner war ja schon bekannt. Sowie von ein paar Änderungen was die Lautstärke einstellungen Betrifft.


    Nun das 6100 erscheint mir nun insgesammt lauter. Desweiteren hört sich der "standard SMS Ton" anders an. Ich würde sagen er klingt höher und somit ein wenig lauter. -Vielleicht liegt das aber auch an dem defekt den ich vorher hatte? Keine Ahnung.
    Auch klingt der Einzelton anders.


    Interessant wäre es ob andere dies auch nach einem Softwareupdate bestätigen können.


    Desweiteren vermisse ich sehr den Rufton Low. Den es auch als Monotonen Klingelton gab, denn dieser Klang absolut genial. :flop:
    Desweiteren ist z.B. der Klingelton Attraction ganz anders.


    Mit den Favoriten bin ich nicht sehr zufrieden. Da man wirklich nur ein paar Punbkte auswählen kann. So z.B. nur die beiden Profile Allgemein und Lautlos. Die anderen Profile lassen sich z.B. nicht einbinden.



    Insgesammt bin ich aber froh die neue Software 5.16 drauf zu haben.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Zum Wechsel des IHF-Speakers braucht man ca.15 Minuten incl. Softwareupdate.



    ich dachte der polyphone lautsprecher sitzt unter dem allublech in der weißen box die verklebt ist. wie soll man den denn auslöten. das komplette teil austauschen geht schnell, aber kann man sowas auch reparieren bzw. einzeln taiuschen. meiner hat aucb immer aussetzter und ich finde nirgens das ersatzteil. nokia rückt mit der bezeichnung nicht raus.....


    für tipps wäre ich dankbar....

  • Schau mal in Deinen anderen Thread ! Am schnellsten und meines erachtens am Einfachsten ist es ,das komplette mittelcover zu Tauschen !
    Gibt es bei einem TT Mitglied bereits für 5,90 € !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Re: Mein 6100 schweigt...


    moin leutz. ich bin heute zum ersten mal hier und bin bei der suche fündig geworden. ich habe genau das gleiche problem. wie es scheint bleibt mir nichts anderes übrig , als es weg zubringen.
    gruss


    PS ich habe vergessen zu schreiben, dass egal welches profil und welche einstellung gesetzt ist, immer rechts unten im display " lautlos " steht bei einem anruf.

  • Zitat

    Original geschrieben von cad_de
      heulnet


    Vielleicht tut's bei deinem auch schon ein Update der Sofwtare.

    ja vielleicht. wir haben im ort einen NOKIA laden, der macht das. ich dachte vielleicht hat mal einer einen tipp. machmal ist es komisch.
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!