Mein 6100 schweigt...

• Hallo,
    ich bzw mein 6100 hat ein Problem.
    Es gibt keinen Ton mehr von sich.

Startmeoldie, SMS Signal, Klingelton, funktionieren nicht mehr. Gespräche kann ich führen. Die Tastentöne sind allerdings zu hören. Ebenso funktioniert der Vibra.

Wenn ich versuche mir die Töne in der Galerie anzuhören, ebenfalls nichts...

Was kann ich tun?[Bleibt nur der gang zum NSC?] Woran kann das liegen?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Danke für die Antwort!

Ja habe ich gemacht!
    Ohne Erfolg. Habe auch es auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hm, habe ja zig mal getestet bis jetzt, und gerade funktionierte es einmal. Nun aber wieder nicht.

Habe während es eigentlich klingeln müsste geschüttelt. - nichts..

Danke für den Thread. Habe mit "klingelt and nicht" gesucht, aber nicht soviel erfolg gehabt.
    Aber wirklich weiter bringt mich der andere Thread leider auch nicht.

...
    Was kann ich denn tun, wenn es am Buzzer liegt?
    mfg Dan

EDIT: Habe mal in der Lötstation und hier im Nokia nach "Buzzer" gesucht. Aber ohne wirklichen Efolg. ...

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

das dürfte am Polyphonlautsprecher liegen. Dieser ist dafür zuständig, daß eben polyphone Töne, wie der Klingelton abgespielt wird. Der Lautsprecher ist in der Rückwand der hinteren Schale angebracht. Du kannst ja evtl. schauen, ob die Kontakte nicht mehr richtig sitzen

Gruß

Eisdieler

• Ich habe mein 6100 Gestern in dem Essener NSC gebracht. Der viel mehr ein Nokia Verkaufsbude ist. Auf dem Abholschein las ich "Club Nokia Point"?
    Naja auf jedenfall konnten sie es dort nicht aufschrauben. Und sie müssten es einschicken. Dauer 2 bis 3 Wochen.... Da ich ihnen meine Mobilnummer gegeben habe werden sie mir eine SMS schicken sobald das Gerät dann wieder da ist.

Naja bin ja mal gespannt. Nach einem Ersatzgerät usw.. habe ich nicht gefragt, da ich einfach keine Lust hatte noch länger in dem Laden zu bleiben. Bzw ja auch eigentlich keines Brauche. [Nur hat der anscheinend diesen Punkt einfach vorausgesetzt?:confused:]

Ich hoffe die spielen auch die neue Softwareversion auf.
    Ach den" Brusthaar-Typen" habe ich übrigens auch wieder gesehen, zum glück saß der im Hinterraum und ein anderer Kollege bediente mich nicht ganz so wiederwillig.

Zum glück hab ich noch Garantie. [Das war dann auch der Grund warum ich nicht selbst nachgeschaut habe]

mfg Dan

• Viel erfolg.
    Ich finde es traurig das ein "Club Nokia Point" keine Werkstatt hat.
    In einem richtigen Club Nokia Service Point hättest Du Dein Gerät am gleichen Tag wiederbekommen.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• :) Zum Wechsel des IHF-Speakers braucht man ca.15 Minuten incl. Softwareupdate.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hm, interessant was ihr da schreibt.
    Das zeigt mal wieder das die in dem Laden, alle nicht ganz normal sind.
    Hab den schein gerade nicht zur Hand, um das mit dem zu vergleichen was auf der Nokia Seite stand:

Habe ja schon genug merkwürdige Erfahrungen dort erlebt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die da niemand haben sollen der ein Gerät aufschrauben kann?!

Traurige angelegenheit.
    Eigentlich hatte ich erwartet das ich das Gerät am Montag wieder abholen könnte. Ich konnte nicht falscher liegen...

mfg Dan

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Das zeigt mal wieder das die in dem Laden, alle nicht ganz normal sind.
    Hab den schein gerade nicht zur Hand, um das mit dem zu vergleichen was auf der Nokia Seite stand:

Habe ja schon genug merkwürdige Erfahrungen dort erlebt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die da niemand haben sollen der ein Gerät aufschrauben kann?!

Ich habe bei B&V Mobilfunk eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. SW Updates wurden innerhalb einer halben Stunde durchgeführt. Bei meinem 5100 wurde dort das Display/die Tastatur innerhalb einer Stunde gewechselt. Das sollte dann beim 6100 auch kein Problem sein. Ich verstehe nicht warum dein Gerät extra eingeschickt wurde. Dann hätte ich es an deiner Stelle lieber zur Firme Teleservice in der Manderscheidstr. gebracht. Das sind mit dem Auto keine 5 Minuten von B&V Mobilfunk. Dort wurden bis jetzt alle meine Reparaturen immer sehr und sehr freundlich erledigt. Sollte mal ein Gerät wirklich eingeschickt werden, so dauert es dort nur 5-7 Tage.

Gruß

Christian

• Schau Dir mal meine anderen Berichte zu dem Laden an, von denen ich hier schon im Forum geschrieben hab. ...

Die Frima: Teleservice in der Manderscheidstr. kannte ich noch nicht. Machen die denn die Reperaturen ebenfalls Kostenlos, ähnlich wie ein NSC?

Denn in meinem Fall hatte ich ja noch Garantie.
    Vielleicht sollte ich die "Teleservice " beim nächsten mal ausrpobieren.
    mfg Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!