Günstige Flatrate?

• NSA

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Von Mobilkom gibt es soweit ich weiß eine Analogflat, allerdings nur, wenn man über die auch telefoniert (Preselection), was ich nicht will. Alternativen?

Brazzo

Klär mich bitte auf, einen von euch versteh ich nicht
    ;)

Grüße aus Alpen !

• Re: NSA

Zitat

Original geschrieben von juezae

Klär mich bitte auf, einen von euch versteh ich nicht
    ;)

die geschichte mit mobilcom hat sich so oder so erledigt, da die ihren direkten telefonanschluss einstellen. habe ich heute von mobilcom erfahren.

gruß
    tom

• ich verstehe das so:

Du willst also eine Flatrate nutzen.
    "Normaler" Telefonanschluss besteht bereits, willst aber kein ISDN.

Wieso nich gleich DSL ?
    Ist doch kein Problem, die Telekom bietet doch DSL nicht nur in Verbindung mit ISDN.

Du zahlst im Moment 13,33 EUR für deinen Telefonanschluss,
    wenn du DSL beantragst kostet die Grundgebühr 33,32 EUR.

Dann kommt noch eine Flatrate hinzu, sagen wir mal die von t-online
    macht 25,00 EUR.

Dann zahlst du alles in allem (Telefonanschluss Grundgebühr, DSL Grundgebühr, DSL Flatrate) 58,32 EUR (unbegrenztes Surfvergnügen zum Festpreis.

Kommt natürlich noch Anschlussgebühr und DSL-Modem dazu (einmalig).

• Marco: Danke für den DSL Tipp!
    Weiß jemand was das Modem und die Anschlussgebühr kostet (ich gebe zu, bin zu faul um jetzt bei der Telekom vorbeizusurfen :D ). Ach ja, was genau ist DSL eigentlich, kenn mich im Festnetzbereich nicht so aus :(

Danke wieder mal,

Brazzo

PS: Brauche ich irgendwelche neue Hardware für meinen PC, damit DSL läuft? Und vor allem: macht das ganze ein P100 mit 40 MB Arbeitsspeicher überhaupt mit, oder ist das zu lahm?

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hi
    DSL Anschlußgebühr: 74,95 €
    DSL Modem (Teledat 300 LAN): 119,99 €
    Netzwerkkarte 10/100 MBit/s: 10-30 €

DSL bietet neben der deutlichen höheren Geschwindigkeit(768 kBit/s Down/128 kBit/s Up)die Möglichkeit:
    a)per Flatrate zu surfen(z.B. von T-Online für 25 € monatlich)
    b)gleichzeitig telefonieren und mit DSL surfen zu können,da DSL und Telefon über verschiedene Frequenzen derselben Anschlußleitung laufen.
    Gruß

• Stells sich mir als Festnetz-Laie die Frage, was DSL von ISDN unterscheidet? Und warum haben manche Leute DSL u n d ISDN :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• Wie magenta bereits geschrieben hat:

Zitat

DSL bietet neben der deutlichen höheren Geschwindigkeit(768 kBit/s Down/128 kBit/s Up)die Möglichkeit:
    a)per Flatrate zu surfen(z.B. von T-Online für 25 € monatlich)
    b)gleichzeitig telefonieren und mit DSL surfen zu können,da DSL und Telefon über verschiedene Frequenzen derselben Anschlußleitung laufen.
    Gruß

Zunächst einmal ist es halt, bei Downloads zumindest, erheblich schneller, so dass man auch Videostreams empfangen könnte und große Dateien herunterladen kann, ohne lange zu warten.
    Rechnet man Download- und Upload zusammen, so ergibt sich eine 14-mal höhere Geschwindigkeit, als bei ISDN.

Insbesondere für Leute, die sich Videos und MP3s aus dem Internet ziehen ist das ganze sehr interessant. Außerdem ist es eine der wenigen Möglichkeiten, auch außerhabl eines Ballungsgebietes eine Flatrate zu erhalten.

DSL mit ISDN nehmen viele deshalb weil der Aufpreis für DSL bei einem Analog-Anschluß deutlich höher ist als bei einem ISDN-Anschluß. Somit ist der Unterschied zwischen analog mit DSL und ISDN mit DSL je nach ISDN-Tarif sehr gering (ein paar Euro). Gerade für Familien mit Kindern oder Leuten mit einem Fax-Gerät ist es daher interessant, da man ja mehrer Rufnummern betreiben kann. Außerdem hat man bei DSL-Nutzung dann immer noch bei ISDN-Leitungen frei und kann zwei Gespräche parallel führen.
    Einige Leute sind außerdem auch noch darauf angewiesen, sich bei Servern einzuwählen, die kein DSL unterstüzten, z.B. ins Intranet einer Firma, eines Großhändlers, etc.
    Außerdem nutzt nicht jeder DSL-Nutzer auch die Flatrate. So kann man z.B. auch Stundenkontingente bei T-Online oder 1&1 buchen oder aber bei T-Online ohne Grundgebühr by call per DSL surfen, zum gleichen Preis wie bei einer ISDN-Einwahl. Wenn jetzt jemand nur zwei-, dreimal pro Woche große Dateien überträgt, und sonst die ganze Woche nicht online ist und vielleicht noch am Sonntag 5 oder 6 Stunden im Chat ist, dann lohnt es sich evtl. statt der Flat einen anderen DSL-Tarif zu nehmen und sonntag bei einem der kostenlosen Anbieter über T-ISDN XXL zu surfen.

Du siehst, es gibt sicher viele Gründe, warum jemand trotz DSL auch ISDN bucht. Am besten ist, Du schreibst Dir mal alle Kosten für die einzelnen Tarife auf (monatliche Kosten und Einmalkosten für Einrichtung und Hardware). Dann kannst Du für alle Kombinationsmöglichkeiten die monatlichen Mehrkosten berechen. Und wenn Du möchtest, kannst Du Dir auch ausrechnen, wie hoch die monatlichen Mehrkosten bei einem Berechnungszeitraum von 2, 3 oder 5 Jahren sind, wenn Du die Einmalkosten auf die Monatsgebühren umlegst. Wichtig ist bei der Berechnung auch noch, dass man einkalkuliert, wie viel die Telefonie-Minute in den einzelnen Analog- und DSL-Tarifen kostet. Auch hier kann man bis zu 50% pro Minuten sparen (und sonntags bis zu 100%).
    In einem anderen Thread hier hab ich schon einmal so eine Beispielrechnugn gepostet. Ich werd gleich mal suchen, ob ich den Beitrag noch finde.

EDIT: Habs gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=39369#post39369

Und wie ich gerade meinem verlinkten Posting entnehme gibt es noch einen entscheidenen Grund, warum man ISDN mit DSL nehmen könnte: Die Kosten für das Modem werden von der Telekom bei bestimmten ISDN-Tarifen mit DSL stärker subventioniert, so dass sich die Mehrkosten pro Monat relativieren, wenn man die Subvention auf monatliche Zahlungen für 1 oder 2 Jahre umlegt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nebelfelsen: Ich bin sprachlos: Vielen Dank für die kompetente und leicht verständliche "Nachhilfe" in Sachen DSL und ISDN :top:

Brazzo

FCB forever No. 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!