3610 deutsche Software NAM-?

• Hallo,
    habe ein Nokia 3610 erhalten, welches die Software NAM-1 drauf hat.
    Ist das nicht eigentlich die original Software für den asiatischen Markt wo eigentlich gar keine deutsche Sprache drauf ist, oder sehe ich da was falsch?
    Denn es hat deutsche Sprache und das kommt mir komisch vor, oder was ist da los?
    Mfg naffi

• Das hat bestimmt jemand nachträglich gefl***t.
    Obwohl das 3610 ja eigentlich nur ein etwas größeres 8310 ohne Radio ist. Da läßt sich bestimmt das eine oder andere übernehmen.
    Funktioniert es denn ordentlich mit der deutschen SW? Sind alle Menüpunkte in deutsch oder ist irgendwas anders? Und welche Sprachen kannst du jetzt einstellen?
    Vielleicht brauch ich ja auch mal so eine SW auf meinem 3610;)

• Re: 3610 deutsche Software NAM-?

Zitat

Original geschrieben von naffi
    Hallo,
    habe ein Nokia 3610 erhalten, welches die Software NAM-1 drauf hat.
    Ist das nicht eigentlich die original Software für den asiatischen Markt wo eigentlich gar keine deutsche Sprache drauf ist, oder sehe ich da was falsch?
    Denn es hat deutsche Sprache und das kommt mir komisch vor, oder was ist da los?
    Mfg naffi

NAM-1 ist die Nokiainterne Modellbezeichnung des Nokia 3610. Das das Handy noch DCT-3 ist kann man mit illegalen Programmen den PPM Teil (da wo alle Texte die sich im Menü befinden) verändern kann haben sich einige Leute die Arbeit gemacht das komplette Menü vom 3610 zu übersetzen. Danach wurde diese veränderte Software in das Handy geflasht. So gesehen hat dein Handy in Asien keine Garantie mehr, was aber nicht weiter schlimm ist.

Es gibt auch andere asiatische Handys mit deutschem Menü (wiederum privat übersetzt) wie z.B. 8855, 3350, etc. .

Gruß Dominik

• Hallo,
    also hab gerade mal geschaut und ich kann nur zwischen Deutsch und Englisch wählen:confused: :confused: , des weiteren hat das Handy kein Herstellungsdatum gespeichert sondern nur ???? Fragezeichen
    Funktioniert alles einwandfrei.
    Spiele wie : DANCE 2 Musik
    Link5
    Magic Draw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!