Achtung Virus im Umlauf

• Sucht mal auf eurer Platte nach jdbgmgr.exe.Das Ding verschickt sich selber an alle die im Adressbuch stehen.Egal ob man eine E-Mail versendet oder nicht.Der Virus bleibt 14 Tage ruhig danach soll er das System zerstören. Er ist auch nicht mit Norton Antivirus oder so zu finden.Auf keinen Fall die Exe aufmachen.

Ich weiß zwar nicht ob der wirklich so gefährlich ist, aber drauf hatte ich ihn.Besser löschen.Man weiß ja nie :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Oh Danke! Gut zu wissen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Mir hat neulich eine Freundin diese Meldung geschickt.
    Ich hab ihr dann erklärt, dass es ein Hoax wäre und was das überhaupt ist usw.

Sie glaubte mir nicht und holte 'den Computerspezialisten' aus dem Betrieb ihres Vaters zu sich. Der war total ratlos und lies 3 verschiedene AV-Scanner drüberlaufen. Danach verfiel er in Panik und sagte, er könne ihr nicht weiterhelfen :D

Jaja... Seitdem werbe ich um die Ablösung dieses inkompetenten Menschens ;)

-SF³

• Faszinierend was sich nicht alles Computerspezialist nennt...
    Dieser Hoax ging doch schon durch alle Foren und PC-Sites
    :confused:

• Ich hänge eigentlich viel im Internet rum. Aber selbst ich bin auf diesen Mist reingefallen. Naja, was solls....;)

• Wenn man sich die Site hoax-info.de merkt oder die vollständige Adresse der TU Berlin (http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml) zu seinen Favoriten hinzufügt, kann einem in dieser Richtung nicht mehr ganz so viel passieren (siehe auch Carstens Link). Wie oft kommen solche Virus-Warnungen oder Mitleids-Mails von allen möglichen Bekannten. Gut, wenn man dan mit fundiertem Wissen die Befürchtungen zerstreuen kann.

• ...die Leute geraten wohl auch in Panik, weil vor dieser Datei wohl ein Teddy o.ä. als Symbol erscheint - ist glaub' ich ein Java-Datei. Wir haben hier im EDV-Benutzerservice ständig Anrufe von unseren Usern deswegen :( :( :(.

handymaniac :cool:

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!