Salü zusammen
Nach Durchforsten diverser Artikel hier habe ich fesgestellt, dass es doch einige Probleme zwischen den verschiedenen BT-Headsets gibt. Derzeit besitze ich ein Nokia 6600 mit dem HDW-2 und dabei musste ich folgende Probleme feststellen:
1. Nach einem Disconnect aufgrund räumlicher Entfernung wird die Verbindung bei erneutem Annähern nicht automatisch wieder aufgenommen (ok, dieses Problem ist noch lösbar mittels langem Drücken der Annahme-Taste)
2. Der Rufton ertönt nicht im Gerät bei verbundenem Headset (Problem zwar lösbar, indem erst bei Anruf mittels Annahme-Taste verbunden wird, jedoch wie trenne ich danach einhändig während der Autofahrt die BT-Verbindung wieder, damit es wieder klingelt?)
3. Bei mir funktioniert nicht einmal die automatische Rufannahme (wohl ein Problem des HDW-2), beim HDD-1 (Doppelohrhörer) klappt dies bestens.
Ich suche nun ein BT-Headset, das qualitativ gut ist, möglichst keine Kabel aufweist und die obigen 3 Probleme optimal löst, d.h. klingeln auch beim Gerät, automatische Rufannahme möglich (ein-/ausschaltbar), automatischer Reconnect bei Annäherung. Dies in Zusammenhang mit einem Nokia 6600.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Besten Dank im Voraus.