Welches BT-Headset zu 6600

  • Salü zusammen


    Nach Durchforsten diverser Artikel hier habe ich fesgestellt, dass es doch einige Probleme zwischen den verschiedenen BT-Headsets gibt. Derzeit besitze ich ein Nokia 6600 mit dem HDW-2 und dabei musste ich folgende Probleme feststellen:


    1. Nach einem Disconnect aufgrund räumlicher Entfernung wird die Verbindung bei erneutem Annähern nicht automatisch wieder aufgenommen (ok, dieses Problem ist noch lösbar mittels langem Drücken der Annahme-Taste)


    2. Der Rufton ertönt nicht im Gerät bei verbundenem Headset (Problem zwar lösbar, indem erst bei Anruf mittels Annahme-Taste verbunden wird, jedoch wie trenne ich danach einhändig während der Autofahrt die BT-Verbindung wieder, damit es wieder klingelt?)


    3. Bei mir funktioniert nicht einmal die automatische Rufannahme (wohl ein Problem des HDW-2), beim HDD-1 (Doppelohrhörer) klappt dies bestens.


    Ich suche nun ein BT-Headset, das qualitativ gut ist, möglichst keine Kabel aufweist und die obigen 3 Probleme optimal löst, d.h. klingeln auch beim Gerät, automatische Rufannahme möglich (ein-/ausschaltbar), automatischer Reconnect bei Annäherung. Dies in Zusammenhang mit einem Nokia 6600.


    Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Besten Dank im Voraus.

    Gruss Lukas

  • Ja danke, aber da gibts nicht wirklich eine Lösung dazu.....jedenfalls kann auch dort niemand ein BT-Headset nennen, bei welchem meine 3 Probleme gelöst sein sollen, deshalb mein neuer Thread.


    Das Problem scheint etwas komplexer zu sein, da jeder eigene Vorstellungen hat an ein perfektes Headeset....obwohl ich eigentlich nur die Anforderungen eines Kabel-Headsets hätte mit dem Zusatz des automatischen connecten.

    Gruss Lukas

  • Zitat

    Original geschrieben von Lukas_CH
    [...] deshalb mein neuer Thread.


    IMHO hätte es allerdings gereicht, in einem der anderen Threads sich anzuhängen - gerade nachdem dein Threadtitel eigentlich der gleiche ist, wie der eines anderen Threads. Nun gut, soll mir auch egal sein. ;)


    BTT: Das Problem mit dem nicht-Klingeln bei verbundenem Headset ist wohl ein grundsätzliches Problem des Nokia 6600 (da es nur das Handsfree Profil unterstützt) und damit wohl auch erstmal nicht 100%ig mit irgendeinem Headset lösbar. Es ist scheinbar auch von Nokia (aus welchen Gründen auch immer) so gewollt - liegt wohl daran, daß das Handsfree Profil für Auto FSE gedacht ist, wo i.d.R. ein Klingelsignal über den Lautsprecher ausgegeben wird und wohl ein zusätzliches Klingeln am Telefon stören würde. Analog ist es natürlich beim Headset Profil gewollt und gewünscht, daß das Handy trotz verbundenem Headset klingelt. Solange das 6600 nicht durch Zauberhand das fehlende Headset Profil "nachgerüstet" bekommt (da glaube ich persönlich nicht dran), wird sich so leicht nichts ändern: Fazit: es klingelt nur, wenn das Headset nicht gekoppelt ist.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!