Nokia 5140: Daten/Fakten/Bilder

• Moin,

leider OT, doch kann ich diese Aussage nicht unkommentiert stehen lassen.
    Ich nutze mein 5100 seit Mai und es ist mir noch nicht ein einziges Mal abgestürzt oder hat andere Softwareprobleme aufgewiesen.
    Ein derart zuverlässiges Gerät hatte ich wirklich noch nie!
    Daher sehe ich auch keine Veranlassung, eine neue Software aufspielen zu lassen.

Willi

Es kommt heute nicht mehr darauf an, wie teuer etwas ist, sondern wieviel wir sparen.

• Was soll der unfug?

Das letzte Gerät welches sich krass verspätet hatte war das 6220, alle andferen kamen mit max 4 Wochen verspätung (6600)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Was soll der unfug?

Das letzte Gerät welches sich krass verspätet hatte war das 6220, alle andferen kamen mit max 4 Wochen verspätung (6600)

Warum schreibst Du etwas von Unfug?

Das zweite Quartal geht doch bis Juni 2004. Dazu noch die obligatorische Verspätung, welche Du selber mit 4 Wochen angibst, schon haben wir Juli und Sommer 2004. Was ist daran Unfug?

Gruß

Christian

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bauer Willi

leider OT, doch kann ich diese Aussage nicht unkommentiert stehen lassen.
    Ich nutze mein 5100 seit Mai und es ist mir noch nicht ein einziges Mal abgestürzt oder hat andere Softwareprobleme aufgewiesen.
    Ein derart zuverlässiges Gerät hatte ich wirklich noch nie!
    Daher sehe ich auch keine Veranlassung, eine neue Software aufspielen zu lassen.

Wir haben in der Firma auch einige Nokia 5100. Es ist eines der besten Geräte die ich je benutzt habe. Doch wir hatten sehr viele Probleme mit der Display Qualität. Nach Aussage von Nokia war eine SW und Hardware Fehler die Ursache. Erst vor einigen Wochen wurde das Problem in den aktuellen Produktionen behoben. Auch bei den Taschenlampen LED´s gab es sehr starke Qualitäts Unterschiede. Dazu musst mal einige 5100 miteinander vergleichen. Auch das wurde erst in letzter Zeit in der Produktion behoben. Dazu kommen noch Fehler in der Gesprächsqualität im GSM 1800 Bereich.

Gruß

Christian

• Moin,

hier hast Du wohl recht.
    Da ich das Display jedoch nur zum Ablesen von Infos brauche, stört mich das Flackern nicht.
    Im E-Netz ist es auch nicht wirklich brauchbar. Ich habe es immer auf eine Empfangsschwäche in dem Frequenzbereich geschoben (Das T600 von SE ist diesbezüglich das genaue Gegenteil ;) ).
    Tatsache ist ja auch, das E+ das Gerät wieder aus dem Programm genommen hat.

Willi

• Und woher willst du wissen das es für Juni angekündigt ist?
    Das würde mich jetzt mal brennend interessieren!

regards

Farnsworth

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Und woher willst du wissen das es für Juni angekündigt ist?
    Das würde mich jetzt mal brennend interessieren!

Informationen von Nokia selbst.
    Dazu ist in den letzten Jahren kein einziges Nokia Gerät vor Ablauf des angekündigten Termin Zeitraums auf den deutschen Markt gekommen.

Aber eine Frage, wozu diese Diskussion?
    Warten wir es doch einfach ab.

Und vielleicht ein anderer Tonfall von deiner Person.

Gruß

Christian

• Um hier mal wieder BTT zu kommen, nämlich zum Gerät selber, ein erster kurzer Eindruck meinerseits:

Habe seit heute morgen 2 Nokia 5140 in blau hier und muss sagen, dass ich nach dem letzten Series 40 Nokia, das ich hatte (6220) doch angenehm überrascht bin. Die Verarbeitung ist (Nokia-untypisch) recht gut, das Gerät wirkt solide, (fast) nichts knarzt und es liegt gut in der Hand. Das Display ist leider (wie nicht anders zu erwarten) im Vergleich zu Series 60 oder gar zu aktuellen Samsung/Motorola/SonyEricsson ziemlich mies, obwohl Empfangs- und Akkuanzeige imo schöner geworden sind. Der Hammer ist allerdings die Beleuchtung, welche zwar die Tasten nicht wirklich überall gut ausleuchtet, aber einfach sehr schön anzusehen ist. :) Zu den Tasten: Imo der Schwachpunkt des Geräts, da diese nicht wirklich gut zu bedienen sind. Präzises Drücken und genaues Zielen sind hier von Nöten. :D

Die Push to Talk Funktion funktioniert für den jetzigen Zeitpunkt schon recht gut, wird aber noch verbessert - dazu später an anderer Stelle mehr. :)

Im Großen und Ganzen bin ich von dem Gerät positiv überrascht - bleibt abzuwarten, wie lange Nokia braucht um es wirklich zu releasen und wieviel es dann kosten wird. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hi Ruben!

Hört sich soweit alles in etwas so an wie ich es erwartet habe. Kannst du Fotos vom blauen Gerät posten?
    Welche SW-Version ist bei deinen Geräten drauf und was für Geräte sind das?

Letzte Frage: Wozu ist dieses Bullauge oben links an der Vorderseite des Geräts?

Gruß Dominik

• Hi Ruben,

Auf Wunsch meiner Mutter 2 Fragen da sie im Moment ein 5100 verwendet, mit dem sehr zufrieden ist, aber doch den Nachfolger kaufen will:

Wegen den Tasten: Sind diese auch bei diesem Gerät auch so schwer zu drücken?

Zur Cam (dies ist meine Frage :D): Kann man diese Bilder zum Beispiel mit denen eines Nokia 3200 vergleichen? Besser, schlechter?

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!