Nokia 5140: Daten/Fakten/Bilder

• Zitat

Nokia plant, 2004 mindestens sechs Push-to-talk-fähige Mobiltelefone vorzustellen und diese Funktion später in nahezu alle Nokia Mobiltelefone zu integrieren. Die Walkie-Talkie-ähnliche Push-to-talk-Funktion des Nokia 5140 ist eine Halbduplex-VoIP-Lösung (Voice over IP). Dabei wird die in aktuellen GSM-Netzen verfügbare GPRS-Datenübertragung (auch über EDGE) genutzt. Die Leistungsfähigkeit dieser Methode ist bestehenden, speziell für Push-to-talk-Dienste entwickelten Funknetzen mindestens ebenbürtig.

Laut Nokia.

Da bin ich mal sehr gespannt!!!

Das Gerät sieht interessannt aus. Weiß jemand in welchen drei Farben es dieses Gerät geben wird?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Moin,

das Gerät schaut ganz interessant aus.
    Vor allem freut mich, dass Sprachbefehle wieder in die Featureliste aufgenommen werden.
    Diese vermisse ich beim 5100 doch sehr.

Willi

• Aber wirklich Outdoorfähig sieht dieses Handy auch nicht mehr aus.

Hatte das 6250 den nicht den gewünschten Erfolg oder warum bringt Nokia kein echtes Outdoorhandy mehr herraus. Nur noch so Outdoor-Lifestyle-Teile.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo,

Das Phone gefällt mir nicht:D
    Aber die Push to Talk Funktion ist sehr interessant:)
    Eine Sprechverbindung über GPRS! Könnte dann sogar billiger sein als normales Telefonieren. Vorallem ins Fremdnetz.

Ein bisschen OT aber,
    ich habe das vor kurzem in einer TV-Serie gesehn (24 - 2. Staffel) dort wurde ein Motorola benutzt mit Push to Talk Funktion. Würde mich nicht wundern wenn Motorola auch demnächst mit solch einer Pressemitteilung raus kommt.

Gruß

EDIT: Habe grad noch was im Netz gefunden. Sieht so aus als würden alle großen Hersteller auf Push to Talk setzen. Hier

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• faktor0a: bisher hab ich nur rot gesehen :(

Aber diese Zubehör Tasche sieht doch klasse aus?!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Was mich wundert isr , dass es ein 4096-Display eingebaut hat. Das ist für mich der absolute Absturz, weil die doch eh schon Handys mit besserem display angekündigt haben!!!
    Ich verstehe es nicht, Samsung ist schon fast bei 260000 Farben und Nokia gurkt noch immer bei 4096 farben herum.
    Ansonsten ist das Gerät aber echt erste sahne:
    design, diese walkie-talkie funktion ist auch cool, kamera,..:top:

• Weiß eigentlich jemand was vom Speicher?
    Es steht nur da "Memory see below" , und ja... below, sprich unten steht aber nix :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo,

zu der Größe direkt hab ich nichts gefunden.

Nur das :
    Max. Download-Größe: 64 KByte je Programm
    Max. Größe eines Java™-Programms: 128 KByte

Tippe so auf 3 bis unwahrscheinlich 5 MB

Gruß Benni

• Hallo,

ich habe den Sinn dieser Push to Talk Technik nicht so ganz verstanden.
    Müssen die Netzbetreiber dann eine ganz neue Technik mit ganz neuen Tarifen in diesem Bereich einführen? Gibt es schon Infos über Verbindungskosten?
    Wo soll der genaue Vorteil liegen? Nur in der Geschwindigkeit des Verbindungsaufbaus?

Ich würde ein Gerät mit einfacher PMR 446 Funktechnik viel eher begrüßen.
    Gerade wenn ich mich mit dem anderen Teilnehmer in einem Gebäude, auf einem Grundstück oder in zwei PKW´s hintereinader befinde, könnte damit eine kostenlose Kommunikation abgewickelt werden. Aber da werden leider die Netzbetreiber immer ihren Daumen drauf halten.

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!