Z600: Vibration und Klingeln gleichzeitig möglich?

  • Sorry wenn die Frage vieeleicht schon gestellt wurde, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts Vernünftiges gefunden und leider hatte ich bisher auch noch kein se.
    Ist es möglich beim z600 Klingeltöne mit Vibration zu unterlegen, wie beispielsweise bei bestimmten samsung Modellen. Und in welchem Format sind denn nun die Klingeltöne (midi oder imy, hier gibt es verschiedene Aussagen im Netz). Bei midis müßte es eigentlich funktionieren oder nicht. imys kenne ich noch nicht.

  • Das ist mit 99,999999%iger Wahrscheinlichkeit möglich. Ich kenne kein Ericsson oder SonyEricsson, bei dem das nicht möglich wäre.
    Eigentlich ist sowas eine Selbstverständlichkeit, nur nicht bei Samsung und Motorola.
    Habe kein Z600 da, aber da es praktisch identisch mit dem T610 ist, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese Möglichkeit haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Menü -> Einstellungen -> Töne + Signale -> Vibrationsalarm -> Ein


    Also bitte, einfach mal ein bisschen im Menü stöbern. Das findet echt jeder...:gpaul:

  • Re: z600 mit vibration und klingeln


    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Und in welchem Format sind denn nun die Klingeltöne (midi oder imy, hier gibt es verschiedene Aussagen im Netz). Bei midis müßte es eigentlich funktionieren oder nicht. imys kenne ich noch nicht.


    Das Z600 kann beides midi und imy, wobei die Miditöne polyphon sind.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Stulli
    Menü -> Einstellungen -> Töne + Signale -> Vibrationsalarm -> Ein


    Also bitte, einfach mal ein bisschen im Menü stöbern. Das findet echt jeder...:gpaul:


    Jeder, der eins hat. Vielleicht hat er aber noch keins. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ drago:


    So, nu ist das geklärt + Du kannst Dir ja ein schönes Z600 kaufen (- falls Du noch keins hast :) )

  • Zunächst mal danke für die Antworten. Habe tatsächlich noch keins und bin am überlegen, mir dies zuzulegen. Deshalb habe ich mit auch die Bedienungsanleitung heruntergeladen und etwas durchstöbert, bin aber dann -ohne Handy in der Hand- nicht so ganz schlau geworden. Übrigens, so eindeutig mit der Menüeinstellung finde ich das nicht. Vibrationsalarm bei anderen Handys heißt eigentlich, dass die Ruftöne dann nicht eingeschaltet sind, ansonsten heißt es im Menü immer Vibra und Ton o.ä.
    Möchte das z600 übrigens mit Vertrgasverlängerung haben, bin aber bei T-mobile, die haben das aber noch nicht, obwohl es kürzlich auf deren homepage angekündigt war, kurze Zeit später aber wieder "verschwunden" ist. Weioß da jemand etwas näheres?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stulli
    Menü -> Einstellungen -> Töne + Signale -> Vibrationsalarm -> Ein


    Also bitte, einfach mal ein bisschen im Menü stöbern. Das findet echt jeder...:gpaul:


    wer hier den :gpaul: hat wäre noch zu klären. er hat nicht danach gefragt ob das z600 vibrationsalarm hat oder nicht, sondern ob es die klingeltöne abspielen kann, die neben der melodie auch noch den vibrationsalarm animieren.

  • Und jetzt? Gibt es nun die Möglichkeit oder nicht. Hierbei kann man ja nochmals unterscheiden:


    Klingeln und vibrieren gleichzeitig (im Telefon an sich schon vorgeshen, wie z.B bei Nokia)
    Klingeln und Vibrieren gleichzeitig, wobei wie oben schon erwähnt der Klingelton das Vibrieren auslöst (ein Instrument eines polyphonen Tons.
    Und noch etwas:
    Ich habe mal probiert mit dem PSM-Player Midis in imy umzuwandeln, das funktioniert hervorragend, diese werden im übrigen auch polyphon und man kann auch Vibration unterlegen. Ob dies dann vom z600 allerdings auch richtig abgespielt wird kann ich ja leider nicht prüfen. Hat hier wirklich noch keiner Erfahrungen mit so etwas?

  • Hab zu diesem Thema auch noch eine Frage:


    Hab gerade mein Z600 bekommen und mal so durch die ersten Funktionen gestöbert.


    Aber ich musste feststellen, dass ich Probleme beim Vibrationsalarm habe. Obwohl die Einstellung Vibrationsalarm - Ein eingeschalten ist, vibriert bei mir gar nix.


    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder eine Lösungserklärung?


    Mez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!