6100: Bilder per IRDA Senden, aber wie?

• Hallo,
    eine Freundin hat das 6100 samt Kamera Headset. Nun möchte sie diese Bilder jedoch nicht nur auf dem Handy haben, sondern auch auf den PC überspielen.
    Sie beteuert, daß in der Anleitung nix zu finden sei. Ich habe auch vergeblich im Handy gesucht.
    Kann man die Bilder mit dem 6100 etwa per IRDA nicht auf den PC übertragen?

Auch hat sie große Probleme sich Daten per IRDA schicken zu lassen. Weder vom PC (mit dem 'Senden an' von Windows 2000) noch von meinem T610 wollte das Ding nen Klingelton (midi) oder ein Bild haben... Sind diese Probleme bekannt?
    Im Forum habe ich leider nix gefunden, aber vielleicht war ich ja auch nur zu blöd zu suchen.

Gruß,
    Hendrik

• Hallo,

Na dann schau mal hier rein:

http://www.telefon-treff.de/sh…0+AND+infrarot+AND+senden

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=437711#post437711

:)

Da siehst Du, dass das Senden und Empfangen über die Infrarotschnittstelle äußerst eingeschränkt ist. Nokia nennt dies Urheberrechtsschutz.
    Deine Freundin kann Ihre Bilder also nur per Email oder MMS an den PC übertragen. Per Infrarot nicht ... ebenso wenig wie das Senden und Empfangen von Bildern oder Tönen von Handy zu Handy.

ciao
    Chris

• Mit einem IRDA Adapter kann man schon die Bilder des 6100's auslesen. Indem man die PC Suite des 7250i nutzt. Dann funktioniert der Bild Transfer doch in beide Richtungen.

Mit "Senden an" funktioniert der Datentransfer nicht. Man braucht da schon die Nokia Suite[siehe Nokia HP] oder ein anderes Programm.

Dann funktioniert alles ohne Probleme! Siehe z.B. hier:

7250 Fotos auf PC übertragen??

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=400144#post400144

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Da siehst Du, dass das Senden und Empfangen über die Infrarotschnittstelle äußerst eingeschränkt ist. Nokia nennt dies Urheberrechtsschutz.
    Chris

Stimmt klar. Und wenn das ganze per MMS gesendet wird, dann kann es keine Urheberschutzprobleme geben. *amKopfKratz*

Unglaublich.
    Naja, ich werd das mal weiterleiten...

Gruß,
    Hendrik

• Hast Du mein Posting gelesen?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also jetzt muß ich mich mal am Kopf kratzen... *amKopfkratz*

• Ende Oktober ein 6100 (bei O2) gekauft
    • Kameraheadset angeschlossen und Fotos gemacht (in Galerie gespeichert)
    • beigelegte CD mit 6100 Software auf Notebook installiert
    • Infrarot im Handy aktiviert und IR-Schnittstellen aufeinander gerichtet
    • Windows-Expolorer -> Arbeitsplatz -> Nokia Phone Browser -> Nokia 6100 -> Galerie -> Meine Fotos
    • Bilder lassen sich per Doppelklick mit dem in Windows eingebauten Bildbetrachter öffnen oder auch per Drag&Drop oder Cut&Paste in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte kopieren....

Überhaupt kein Problem! :confused:

Auch die vorinstallierten Hintergrundbilder lassen sich über die Galerie kopieren. Das einzige, was nicht funktioniert, ist das Auslesen der Klingeltöne (die bleiben in der PC Suite unsichtbar.)

Ach ja, der Phone-Browser hat die Version 5.00.39.018.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!