Suche nach der richtigen Calling Card

• Ich hoffe ich poste im richtigen Forum, aber mir fällt nichts besseres ein.

Ich suche nach folgendem: Eine Calling Card

mit folgenden Voraussetzungen:

- 0800-Einwahl vom Handy aus (in diesem Falle soll die Einwahl von E+ aus erfolgen)
    - günstige Gepräche ins Ausland, genauer: Europa und Nordamerika
    - die Calling Card Funktion soll von meinen /// Telefonen unterstützt werden (ich speichere meine Nummern im internationalen Format ab [Bsp.: +1 555 555 0000], d.h., die Wahl soll automatisch erfolgen, über die Einwahl Nummer, den PIN Code und dann durch senden der Nummer im internationalen Format.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Thx Cheeseburger

Signatur?

• Ich hab vor einem Jahr mal Transglobe ausprobiert, das hat immer ganz gut geklappt.
    Ich hatte allerdings ne XtraCard.

Meine Telefonbucheinträge sahen dann so aus (Bei eingeschalteter Rufnummerübermiuttlung)
    08007777400*(Pausezeichen von Handy(SiemensC35)0177xxxxxxxx#

"Wählen Sie von einem beliebigen Tonwahltelefon in den Mobilnetzen in Deutschland die gebührenfreie GlobeXC- Zugangsnummer:
    0800 - 7777 400
    (Weitere Einwahlnummern finden Sie in den Tariftabellen)

Wenn Sie Ihre Rufnummer (CLI) registrieren lassen, dann können Sie direkt wählen – ohne Ihre Kartennummer einzugeben.

Jetzt wählen Sie die gewünschte Rufnummer – mit der Vorwahl des Landes oder des Ortes, den Sie erreichen wollen - danach drücken Sie die Raute-Taste (#)

Wenn Sie Ihr Gespräch beenden oder ein weiteres Gespräch führen wollen, drücken Sie bitte immer zwei mal die Raute-Taste (##). "

Das Guthaben ist allerdings nur 12 Monate gültig.

Ich hatte das damals genutzt um günstig ins Festnetz zu telefonieren. Mit meiner Xtra.Card kosteten diese Gespräche 86ct/Min.
    Jetzt hab ich nen Aktionstarif von E-Plus, so dass ich transglobe nicht mehr nutze.

In FAQ steht das bei E-Netzen die 00800er-Nummern gesperrt sind.
    Transglobe bietet allerding ne 0800er Nummer an, sollte eigentlich gehen.

http://www.transglobe.de/

• Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

Sollte noch jemand bezüglich der direkten Wahl eine Idee haben, bitte posten, das interesiert mich am meisten.

Cheeseburger

Signatur?

• Cheeseburger

Der Tip von tatanka70 ist schon super.

Du kannst mit E+ und Transglobe über eine 0800-Nr. für ca. 18 Cent/Min. z.B. nach USA telefonieren. Was für einen E+ Tarif hast Du denn ? Wenn das was mit einer Partneroption ist, könntest Du das so konfigurieren, daß Du für 8 Cent/Min. nach den USA telefonierst.

Bezüglich der Direktdurchwahl: Wenn Du deine Handynummer im Card-Center hinterlegt hast und die Rufnummernübertragung eingeschaltet ist, kannst Du über Transglobe bis zu 99 Kurzwahlen (ebenfalls im Card-Center) einrichten. Du musst die Telefonnummer im Handy dann nur einmal abspeichern im Format 08007777400p1 bis 08007777400p99. Das p steht für eine programmierte Pause nach der Anwahl um die "Willkommen-Ansage" von Transglobe zu überbrücken.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ok, das klingt schon mal nicht schlecht. Ich habe einen Prof. XL (alt) bei E+. Da kann ich fünf Festnetznummer angeben, die ich dann für etwas weniger als 6ct. (10 Pf.) erreichen kann. Ansonsten kostet mich ein Festnetzgespräch 7,6 ct. (15 Pf). Was muss ich also machen um für 8 ct. in die USA zu telefonieren?

Cheeseburger sagt Danke :top:

Signatur?

• Von der Transglobe Homepage:

2. Tip: Wussten Sie schon, dass...

...wenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon unsere Zugangsnummer in Frankfurt
    069 - 2222 5 2020

als "Optionsnummer" festlegen, dass Sie aus dem deutschen Mobilnetz in das deutsche Festnetz besonders günstig telefonieren können?!

ab 7 cent pro Minute
    (ab 5 cent Handytarif* + 2 cent GlobeXC Min Tarif)

* Handytarif = Diesen zahlen Sie nach Einstellen der Tarifoption auf unsere Zugangsnummer für 1 Minute Gespräch an Ihren Netzbetreiber, im Beispiel: "Eplus Professional Tarife"

----

Telefoniere selber schon seit geraumer Zeit über den Frankfurter Zugang mit meiner Professional Prepaid von E+. Sensationell günstig und hervorragende Sprachqualität. Leider klappt immer noch nicht die Rufnummernübertragung, aber damit kann ich leben.

Gruß ... Andreas

Edit: Noch einmal zur Direktdurchwahl:

Möglichkeit 1: 069222252020 p 001-555-12345678

oder (falls so lange Nummern nicht zu speichern sind) z.B. die Ami-Nummer auf Kurzwahl 1 hinterlegen im Internet bei Transglobe und dann am Handy wählen:

Möglichkeit 2: 069222252020 p 1

LG HB620T mit simyo

• Was ich noch immer nicht verstehe, warum soll ich mich über eine Frankfurter Nummer einwählen, wenn ich doch den Zugang über 0800 für kostnix haben kann?

Cheeseburger

Signatur?

• Einwahl über 0800
    = 0 Cent für E+ aber 18 Cent an Transglobe, gesamt 18 Cent

Einwahl über eine Partneroptions-Nummer
    = 5 Cent für E+ und 2 Cent an Transglobe, gesamt 7 Cent

Frage beantwortet ? ;)

LG HB620T mit simyo

• Absolut :top:

Könnte man auch auf der Transglobe HP nachlesen, wenn man nicht wie ich dazu zu Blöd zu sein scheint.

Nochmals Danke!

Cheeseburger

Signatur?

• Hallo,

bin seit drei Jahren zufriedener Transglobe-Nutzter. Leider wurden die Preise Handy->Festnetz von 17,9 auf 29,9 Cent erhöht.
    Kennt jemand eine günstige Alternative zu Transglobe?

gruß vom eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!