Account bei Tripod wurde gelöscht - Warum?

• Hallo zusammen!

Eben hab ich eine Email von Lycos erhalten, dass mein Account gelöscht wurde, weil ich gegen die AGBs verstoßen hab, indem ich ihn als virtuelle Festplatte benutzt habe. Ich hatte bis heute eine Seite gehostet, die Dateien hab ich dann aber gelöscht, weil ich den Platz für ein Video gebraucht hab. Nach ein Paar Stunden wurde mir der Account gelöscht :confused:

Kann es daran liegen,
    dass nur das Video abgespeichert war, oder
    dass das Video so groß war (28 von 50 möglichen MB)?

• Der Grund wird das Video gewesen sein. Am besten Du meldest Dich mal bei Lycos und schaust auch noch mal in die AGB's.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Auszug aus den Lycos-AGB:

Zitat

Den Mitgliedern ist nicht erlaubt, den Speicherplatz Dritten zur Speicherung von Daten zur Verfügung zu stellen oder den Speicherplatz für andere Zwecke als das Bauen von Homepages im Rahmen des Lycos Europe Dienstes zu nutzen.

Da liegt wohl der Hund begraben.

• Aber was ist, wenn ich in meine Homepage ein Video einbauen will :confused: ;)

"den Speicherplatz Dritten zur Speicherung von Daten zur Verfügung zu stellen "
    Also auf gut deutsch(?), etwas zum Download bereit zu stellen?

Und wäre anders verfahren worden, wenn ich das Video UND ein paar html-Dateien gelagert hätte?

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Und wäre anders verfahren worden, wenn ich das Video UND ein paar html-Dateien gelagert hätte?

Wenn das Video über die HTML-Seiten verlinkt gewesen wäre, dann wäre es wohl durchgegangen. Was für ein Video war es übrigens? Selbstgedreht oder was anderes?

• Es war das NTTDocomo Video aus dem "Andere Hersteller"-Forum.
    Nicht, dass du denkst, ich hätte da irgendwelche xxx Sachen ;)

Werden die ganzen Tripod-Seiten etwa gesichtet? Oder nur von Maschinen gescannt?

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Es war das NTTDocomo Video aus dem "Andere Hersteller"-Forum.

Ich nehme an, dass auch dieses Video Copyrightgeschützt ist und daher nicht einfach weiterverbreitet werden darf. Da hast du also deinen Verstoß gegen die AGB - Copyrightgeschütztes Material ...

• Weitere Frage:
    Hattest Du auf dem Webspace ein Impressum mit Deiner postalischen Anschrift? Ist laut Tripod-Lycos-AGB ebenfalls Bedingung.
    Und Dein Mega-Upload wird wohl einem Robot aufgefallen sein, danach wird der Account gechecked und bei Verstoss dichtgemacht.

• Impressum?
    Das wusste ich nicht:eek:
    Harte Sitten bei Lycos :D
    Wie hat das auszusehen? So, wie die automatisch generierte (könnte lycos auch machen :rolleyes: ) .Impressum.html bei privaten Homepages von T-Online?

• Zitat

Für Homepages besteht eine Impressumpflicht. Das Mitglied ist verpflichtet seine private Homepage mit einem Impressum zu versehen, das für jeden Abrufer sichtbar die vollständige Anschrift des Mit-gliedes enthält.

Immer schön das Kleingedruckte lesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!