Superlauter Vibrationsalarm beim nokia 6610

• Hallo

ich habe mir das nokia 6610 gekauft und finde, dass der vibrationsalarm furchtbar laut ist. wenn ich beispielsweise eine sms bekomme, hör ich das im nachbar zimmer allein durch das vibrieren. das ist doch nicht normal, oder?

ist das bei allen 6610 so? kann man da etwas machen?
    kann mir da jemand helfen?

vielen dank

Aurelie

• Das ist leider ziemlich normal.
    Bei dem 7210 was ich mal hatte und bei dem 8310 einer Freundin ist das genauso, die Handys schütteln sich total beim Vibrationsalarm.
    Das kommt davon daß die Einzelteile, vor allem die Cover nicht ganz fest sitzen und so natürlich klappern können.
    Eventuell kann man ja so Stücke von Taschentüchern unters Cover tun...

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ja der Vibrationsalarm bei den Nokias ist sehr laut aber auch sehr stark.

Ich habe mein Cover mit Papier ausgestopft. Dann rasselt es nicht mehr so sehr.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Das war mal lustig als besagtes 8310 im Hörsaal auf der Metallablage über diesen hochklappbaren Schreibpulten lag und dann anfing zu vibrieren. Das hat einen höllischen Krach gemacht, da wäre der Klingelton leiser gewesen. :D

Paranoia strikes deep
    and take you away

• vielen dank für eure rückmeldungen.

zu dem ausstopfen mit papier:
    besteht da nicht das risiko, dass das papier anfängt zu brennen, z.b. durch die lämpchen oder ähnliches?

weiß jemand vielleicht eine alternative zum papier (etwas nicht brennbares)?

danke

Aurelie

• Ich denke mal, daß auch nach dem "Austopfen" das Gerät noch lustig auf dem Tisch rumhüpft.
    Solange dich nicht irgendwelche rasselnden Teile des Gerätes nerven, würde ich nix machen.

• Da der Vibra an sich ziemlich stark ist, wird es auch weiterhin hüpfen. Nur vielleicht etwas leiser.
    Brennen? Was soll denn da brennen? Das was da leuchtet sind LEDs und keine Lämpchen und überhaupt wird kein Teil im Handy im Handy so heiß daß es irgendetwas in Brand setzen könnte. Kannst ruhig Papier oder ein Zelluloseläppchen (Taschentuch :D ) nehmen.

Victor :)

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Kannst natürlich einen dünnen Stoff verwenden. Der brennt in der Regel noch schlechter als Papier auch wenn du dir wirklich keine Sorgen machen musst. Macht vielleicht auch weniger Fussel als ein Taschentuch. Hab aber darin keine Erfahrungen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!