Free and Easy Simlock online aufheben ?

• Nein, das ist bei E+ leider nicht möglich.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Und leider muss man zur Entsperrung eines eplus Handys auch noch die Telefonnummer angeben, d.h. man muss die F+E Karte auch noch mit mindestens 30 Euro nachladen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Und leider muss man zur Entsperrung eines eplus Handys auch noch die Telefonnummer angeben, d.h. man muss die F+E Karte auch noch mit mindestens 30 Euro nachladen.

Ich habe vor einiger Zeit den Code für ein Nokia 5130 bekommen und hatte keine Karte zum Handy. Das können die über einen kleinen Umweg auch so machen ;)

cu
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Und leider muss man zur Entsperrung eines eplus Handys auch noch die Telefonnummer angeben, d.h. man muss die F+E Karte auch noch mit mindestens 30 Euro nachladen.

Ist das eine Anspielung darauf, dass es lange dauert, bis man den Code erhält oder ist mein Ironiedetektor defekt? Bei mir ging das innerhalb von zwei Minuten, allerdings haben mir die Pfeifen zweimal einen falschen Code genannt... :(.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• F&E *lock aufheben - Voraussetzungen

FYI:

Anfrage an die E+ Kunden-Hotline:

>Liebes E-Plus Service-Team,
    >
    >ich muß nochmal nachfragen :-)
    >
    >Was brauche ich exakt?
    >- Handy (logo)
    >- IMEI-Nr. (auch klar)
    >- F&E Rufnummer (haben Sie ja beschrieben)
    >
    >Ist das ausreichend zum Entsperren des Handies (Net-Lock)?
    >
    >Oder brauche ich etwa noch zusätzlich:
    >- die SIM-Karte zu o.g. F&E Rufnummer
    >- und diese SIM-Karte darf noch nicht deaktiviert sein (muß also im 2. Jahr mittels EUR 30,- "gefüttert" werden damit sie nicht am Ende des ersten Jahres verfällt)
    >
    > Vielen Dank!

Antwort der E+ Kunden-Hotline:

>neben der Gerätenummer (IMEI) und der Rufnummer ist auch die Angabe
    >der SIM-Nummer der Free & Easy Card hilfreich.

>Der Entsperrcode für das Handy kann auch errechnet werden, wenn die
    >SIM-Karte bereits deaktiv ist.

-> Aufladung der Karte ist IMHO nicht notwendig :-)

HJR.

• ...mir wurde das so gesagt: die brauchen irgendeine F&E-Nummer, weil Sie nur darüber an die Anwendung zum Entsperren kommen.

Bei mir tat es dann auch eine F&E Karte, die nie etwas mit dem Handy zu tun hatte und bereits seit einem halben Jahr deaktiviert ist.

Viel Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von fmifmi
    ...mir wurde das so gesagt: die brauchen irgendeine F&E-Nummer, weil Sie nur darüber an die Anwendung zum Entsperren kommen.

Bei mir tat es dann auch eine F&E Karte, die nie etwas mit dem Handy zu tun hatte und bereits seit einem halben Jahr deaktiviert ist.

Viel Erfolg!

Und das stimmt auch so, es ist der kleine Umweg (siehe oben). Ob es auch jeder MA macht ist eine andere Frage.

cu
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!