Hallo,
ist es bei eplus möglich die Sim Locks der Free and Easy Karten nach zwei Jahren online zu entfernen ?
Gruß Yayoi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es bei eplus möglich die Sim Locks der Free and Easy Karten nach zwei Jahren online zu entfernen ?
Gruß Yayoi
Nein, das ist bei E+ leider nicht möglich.
cu
Thomas
Und leider muss man zur Entsperrung eines eplus Handys auch noch die Telefonnummer angeben, d.h. man muss die F+E Karte auch noch mit mindestens 30 Euro nachladen.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Und leider muss man zur Entsperrung eines eplus Handys auch noch die Telefonnummer angeben, d.h. man muss die F+E Karte auch noch mit mindestens 30 Euro nachladen.
Ich habe vor einiger Zeit den Code für ein Nokia 5130 bekommen und hatte keine Karte zum Handy. Das können die über einen kleinen Umweg auch so machen
cu
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ist das eine Anspielung darauf, dass es lange dauert, bis man den Code erhält oder ist mein Ironiedetektor defekt? Bei mir ging das innerhalb von zwei Minuten, allerdings haben mir die Pfeifen zweimal einen falschen Code genannt... :(.
MfG
bimmelbommel
F&E *lock aufheben - Voraussetzungen
FYI:
Anfrage an die E+ Kunden-Hotline:
>Liebes E-Plus Service-Team,
>
>ich muß nochmal nachfragen
>
>Was brauche ich exakt?
>- Handy (logo)
>- IMEI-Nr. (auch klar)
>- F&E Rufnummer (haben Sie ja beschrieben)
>
>Ist das ausreichend zum Entsperren des Handies (Net-Lock)?
>
>Oder brauche ich etwa noch zusätzlich:
>- die SIM-Karte zu o.g. F&E Rufnummer
>- und diese SIM-Karte darf noch nicht deaktiviert sein (muß also im 2. Jahr mittels EUR 30,- "gefüttert" werden damit sie nicht am Ende des ersten Jahres verfällt)
>
> Vielen Dank!
Antwort der E+ Kunden-Hotline:
>neben der Gerätenummer (IMEI) und der Rufnummer ist auch die Angabe
>der SIM-Nummer der Free & Easy Card hilfreich.
>Der Entsperrcode für das Handy kann auch errechnet werden, wenn die
>SIM-Karte bereits deaktiv ist.
-> Aufladung der Karte ist IMHO nicht notwendig
HJR.
...mir wurde das so gesagt: die brauchen irgendeine F&E-Nummer, weil Sie nur darüber an die Anwendung zum Entsperren kommen.
Bei mir tat es dann auch eine F&E Karte, die nie etwas mit dem Handy zu tun hatte und bereits seit einem halben Jahr deaktiviert ist.
Viel Erfolg!
ZitatOriginal geschrieben von fmifmi
...mir wurde das so gesagt: die brauchen irgendeine F&E-Nummer, weil Sie nur darüber an die Anwendung zum Entsperren kommen.
Bei mir tat es dann auch eine F&E Karte, die nie etwas mit dem Handy zu tun hatte und bereits seit einem halben Jahr deaktiviert ist.
Viel Erfolg!
Und das stimmt auch so, es ist der kleine Umweg (siehe oben). Ob es auch jeder MA macht ist eine andere Frage.
cu
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!