Erstaunlich... in der neusten Karte gibt es wirklich neue UMTS-Bereiche
* Biedenkopf
* Norden von Alsfeld
* Oberschmitten bei Nidda
* Ranstadt
* Bad Soden-Saalmünster
* Uttrichshausen (Grenze Hessen/Bayern)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
* Biedenkopf
* Norden von Alsfeld
* Ranstadt
* Bad Soden-Saalmünster
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Denke nicht das GSM1800 aufgegeben wird. Sogar zusammengelegte Stationen laufen oft auf Dualband-GSM oder oder vereinzelt sogar nur auf GSM1800.
Vielleicht denke ich da schon zu weit in die Zukunft. Jetzt baut man schön GSM-Dualband und reisst es dann in zwei Jahren wieder ein. Aber in den Großstädten wäre diese Vorgehensweise sehr kurzsichtig.
Ich denke, man wird weiterhin viele Dualband-Sender im GSM-Netz (900 und 1800) bauen.
Und an einen Abriss glaube ich nicht so schnell, da doch alle Frequenzbereiche sowieso technologieneutral genutzt werden können.
GSM wird mittelfristig - vermutlich sogar langfristig als Basisnetz- weiter erhalten bleiben, während es bedarfsgerecht zu einem langsamen sog. "Phaseout" (ausschleichende Umnutzung) kommen wird.
Also GSM1800 auf dem Lande und in mittleren Städten als Ergänzung und in den Großstädten 1800 MHz ganz für LTE und 900 MHz ganz für GSM. So stelle ich mir das vor in der nächsten Zeit.
Helenesee bei Frankfurt/Oder wird wieder als versorgt angezeigt auf der neuen Karte (UMTS)
Wahrscheinlich wird dann doch nirgendwo UMTS abgebaut sondern es gibt wohl "nur" lange Ausfaelle beim Umbau.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wahrscheinlich wird dann doch nirgendwo UMTS abgebaut sondern es gibt wohl "nur" lange Ausfaelle beim Umbau.
Das Gegenteil ist der Fall, es wird nicht ab-, sondern ausgebaut
Aber nicht so wirklich in die Flaeche oder?
Nur bei Deggendorf hat mal jemand geschrieben das da wirklich zwei Nodes dazu gekommen sind die mehr Flaechenversorgung bringen
Ick fahre Freitag mal schauen ob dann am Eplus Mast nun UMTS läuft. Weil vor 1 Monat wurde daneben der O2 UMTS Sender auf den Schornstein ja abgebaut. Und schauen ob die Eplus Anlage jetzt sektorisiert ist. GSM war damals nur ein Rundstrahler.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
* Biedenkopf
* Norden von Alsfeld
* Ranstadt
* Bad Soden-Saalmünster
Eigentlich erstauntlich viele neue UMTS bereiche, ich hab noch gefunden(Grob von Norden nach Süden):
Hohenwestedt
Gadebusch
Bad Sülze(:D)
Rheinsberg
Neuenkirchen
Südlich von Willebadessen
Alsleben (saale)
An der der A1 Nordwestlich von Köln
Siebenbach
Alteglofsheim
Hildburghausen
Nördöstlich von Leipzig
Klingenthal+Aschberg
Sünching
Wallersdorf
weiter Südlich habe ich nicht weitergemacht, aber gibt noch mehr neue Flächen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!