Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Aber von einem Ausbau in die Flaeche sieht man leider garnichts auf der Karte! :flop:

Sondern nur Verdichtungen (Gebiete die bereits gelb oder hellgrau sind) oder kleine Abrundungen (an den Raendern kleine Erweiterungen).

Aber die weissen Flaechen bleiben weiss. :(

• :top: In meiner Heimatpampa sind jetzt die 10 am nahesten gelegenen GSM-Stationen mit LTE aufgerüstet.

:flop: Ganze 2 davon haben auch UMTS: Eine hat schon H+, die zweite bekommt es bald.

:flop: :flop: :flop: Im Landkreis daneben kommen immer noch auf ca. 40 GSM-Stationen nur ein paar LTE-Stationen und eine einzige UMTS...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ein Blick ins GIS WIsp zeigt, dass o2 neben dem LTE ausbau wohl weiter dabei ist, die bestehenden UTMS Nodes besser anzubinden(als die sonst max 4mbit) , zumindest hier im Umkreis von Hannover. Hannover selber ist damit, bis auf wenige ausnahmen, schon komplett durch.

Kommt nur alles etwas spät, auch im Hinblick auf die Fusion.

• Anja

Oberhof im Thüringer Wald hat am Biathlonstadion seit Mitte Dezember UMTS im Vollausbau am laufen.

Das habe das heute zufällig entdeckt. Am gleichen Standort ist auch GSM1800 gleich mitgebaut worden.

LTE800 soll dort auch noch bis Ende März dazu kommen.

In bzw. der Nahbereich von Oberhof hat damit nun 5 GSM Sendestandorte! E-Plus im gleichen Bereich 3.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Das ist natürlich schoen, ist aber eigentlich auch fast nur eine Abrundung, weil o2 in dem Gebiet ja schon sehr viel UMTS hat. Sogar da wo man es nicht erwarten wuerde.

Ein paar Kilometer oestlich sind 98176 Geschwenda und Geraberg mit zusammen knapp 4.000 Einwohnern und haben auch UMTS. Das wuerde auch niemand erwarten. ;)

Aber andererseits gibt es noch etliche Staedte deutlich ueber 10.000 Einwohner (Wittenberge, Angermuende, Forst, Muenchberg, Treuchtlingen) wo o2 nur GSM hat und weder UMTS noch LTE baut. Das ist nicht zu verstehen. ;)

• Wow. Das hat wieviele Jahre gedauert? Reife Leistung, die anderen NB sind seit Jahren dort mindestens mit UMTS vertreten!

Edith meint: Das betrifft ja wirklich nur die Skipiste und nicht den Ort. Das ist wiederum schwach.

• Vodafone hat nicht wirklich LTE in Oberhof.

E-Plus wiederum versorgt den Ort mit UMTS - o2 eben den Veranstaltungort - passt doch optimal zusammen.

Anja Münchberg hat am Stadtrand im Norden und Süden LTE Abdeckung - die A9 durchgängig - das Stadtgebiet selbst von E+ UMTS- auch hier ergänzen sich beide Netze optimal!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Lauterbach (Hessen) ist auch so ein weißer Fleck, wo nur EDGE geht oder auch nicht, weil fast nie Daten fließen.

Im benachbarten Alsfeld gabs mal UMTS, aber seit einer Störung, die schon über einen Monat dauert, momentan auch nicht mehr.

Hoffentlich wirds nach der Netzzusammenlegung besser.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Anja Münchberg hat am Stadtrand im Norden und Süden LTE Abdeckung - die A9 durchgängig - das Stadtgebiet selbst von E+ UMTS- auch hier ergänzen sich beide Netze optimal!

Wenn E-Plus UMTS dazu kommt dann loest das wirklich die meisten Probleme :top:

Hab aber etwas lange gedauert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!