ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Nix offizielles (bisher), aber auch keine Mutmaßung.
Wäre am Ende auch doof, wenn die das einstampfen würden. Sicherlich kann man lokal durch o2-Nodes was ergänzen bzw. muss das auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Nix offizielles (bisher), aber auch keine Mutmaßung.
Wäre am Ende auch doof, wenn die das einstampfen würden. Sicherlich kann man lokal durch o2-Nodes was ergänzen bzw. muss das auch.
Ich bin neugierig, ob man, im Städten, bei denen man o2 UMTS abbaut, gleich o2 LTE aufbaut, denn LTE800 will man ja weiterhin nutzen.
So müsste man nicht 2x anrücken und könne alles in einem Rutsch machen.
Aber daran ist wahrscheinlich bei o2 nicht zu denken, die kommen ja nicht auf so ne Idee
So richtig entschieden sein wird da noch nichts. Was sehr verwundert, das E-Plus weiter ausbaut. Aber da liegt es wahrscheinlich an Verträgen, die eingehalten werden müssen.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
So richtig entschieden sein wird da noch nichts. Was sehr verwundert, das E-Plus weiter ausbaut. Aber da liegt es wahrscheinlich an Verträgen, die eingehalten werden müssen.
Nunja Eplus baut ja weiterhin LTE1800 aus und da ists ganz praktisch, direkt UMTS mitzuschieben wenns noch nicht aktiv ist bzw. veraltet. Bei Max wird ja z.b. eine GSM900/1800 Node mit UMTS aufgerüstet, allerdings scheinbar nicht mit LTE. Warum auch immer...
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier Bei Max wird ja z.b. eine GSM900/1800 Node mit UMTS aufgerüstet, allerdings scheinbar nicht mit LTE. Warum auch immer...
Ob es jetzt wirklich UMTS ist, kann ich nicht sagen, bzw. ob es hier schon aktiviert wurde.
Fakt ist, ein Sender am Strommast hat eine STOB von 01.2014 mit 3 neuen Einträgen. Im Juli oder August war dort nur GSM900/1800 dranne.
Vor kurzen beim vorbeifahren habe ich RiFu Antennen gesehen, die vorher nicht da waren (glaube ich).
Was die 3 neuen Einträge beinhalten kann ich nicht sagen, weil die liebe BNA der Meinung ist, 3 Anfragen in 5 Monaten mit jeweils 4 STOBs seien zu viel. Auch ist ein 3km entfernter Sender nicht in meiner Nachbarschaft.
Auf meine weiteren Mails bezüglich der Ansehensweise des BNA bekommt man von der Person keine Antwort.
So geht man also mit dt. Bürgern um. Danke
Ich muss die Tage mal mit e+ SIM vorbeifahren.
Weißt du was zum LTE-Ausbau rund um 7207x Tübingen und Ammerbuch 72119?
Was geplant und wenn ja wann? Hab neulich am Österberg in Tübingen Umbauarbeiten gesehen, eventuell ist es O2 mit LTE800???
Gibt's nun eigentlich Pläne für den LTE Ausbau in Graben-Neudorf?
Genehmigung ist da, einen Ausbauplan vor 4 Monaten aber noch nicht .
Hat sich da was geändert?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das macht doch auch trotz der Fusion Sinn. :top:
Denn o2 wird dort sicher noch kein eigenes UMTS Netz haben, und wenn o2 kein UMTS ausbaut, muss es eben E-Plus machen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das macht doch auch trotz der Fusion Sinn. :top:
Denn o2 wird dort sicher noch kein eigenes UMTS Netz haben, und wenn o2 kein UMTS ausbaut, muss es eben E-Plus machen.
UMTS gibt es hier. Das schaut nach LTE aus, was da kommt.
Hab mal meine Netzclub Karte aus der Schublade geholt und wollte mal das O2 Netz testen. Dass das O2 jetzt noch schlechter ist, als vorher war, hätte ich nicht gedacht. Die haben ja jetzt sogar ziemlich mehr Funklöcher. Und oft nur 1 bis 2 Striche Empfang. Das schlimmste ist aber dass beim surfen das Netz sehr langsam und überlastet ist. Vor kurzen hatte Teltarif in diesen Artikel über Netzprobleme von O2 berichtet. Kann es sein das in Wuppertal O2 immer noch mit Störung betroffen ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!