Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Seit einigen Tagen ist nun auch in Saalburg/Thüringen - und damit pünktlich 2 Wochen vor dem Start des Sonne Mond & Sterne Festivals - o2 mit UMTS im Maximalausbau was die Kapazität betrifft an den Start gegangen!


    In den letzen Jahren sah es dort an dem Festival Wochenende sicher sehr traurig aus mit EGSM900 und EDGE - bei der Netzüberwachung dürfte das bei 30.000 Besuchern Alarmstufe rot, gefolgt vom schwenken der weißen Flagge gegeben haben...

    Heisst das gleich alle 3 Frequenzen verwendet werden?


    Aber generell waeren bei so einer grossen Veranstaltung in so einem kleinen Ort wohl mobile Zellen die die beste Loesung.


    Besucher werden dieses Jahr wohl noch mehr werden, weil Streetparade und Let It Roll beide schon eine Woche frueher sind.

  • Anja


    Ja liebe Anja, alle drei Frequenzen auf einem Streich!


    Das muss ja für Dich wie Weihnachten sein - Saalburg ist damit Deine Insel der Glückseligkeit... :D;)

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • o2 UMTS auf 900 MHz?


    Sehe ich das richtig das o2 hier in Hamburg UMTS auf 900 MHz anbietet?
    Laut Wikipedia soll Band 8 UMTS auf 900 MHz sein. Sonst steht dort auch "Band 1"
    Oder spielt mein Handy mir einen Streich (Note3)?


  • Zitat

    Original geschrieben von FUDTV
    Sehe ich das richtig das o2 hier in Hamburg UMTS auf 900 MHz anbietet?
    Laut Wikipedia soll Band 8 UMTS auf 900 MHz sein. Sonst steht dort auch "Band 1"
    Oder spielt mein Handy mir einen Streich (Note3)?



    Offenbar sieht es ganz danach so aus, auch die Channelnummern (DL: 2962 bzw. UL 2737) deuten darauf hin.

  • Re: o2 UMTS auf 900 MHz?


    Zitat

    Original geschrieben von FUDTV
    Sehe ich das richtig das o2 hier in Hamburg UMTS auf 900 MHz anbietet?
    Laut Wikipedia soll Band 8 UMTS auf 900 MHz sein. Sonst steht dort auch "Band 1"
    Oder spielt mein Handy mir einen Streich (Note3)?


    Das ist definitiv 900 MHz.
    Kommt das denn von einem Sendemast, oder ist das vielleicht eine SignalBox von o2?
    https://www.o2online.de/busine…/zusatzdienste/signalbox/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!