Wobei Vodafone hat Indoor im hinteren Ort von Prerow auch noch Verbesserungsbedarf. Bei der Station auf dem einen Hotel geht auch nur GPRS und wenn man Glück hat EDGE. LTE konnte ich nicht testen. Aber o2 muss unbedingt nachbessern.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Dich wird es etwas freuen - heut hat o2 in Nürnberg in der Bahnhofstraße ne neue UMTS Node aufgebaut - diese dient freilich nur zur Verdichtung und der Kapazität - in der nähe sind diverse Hotels, Firmen und die Technische Hochschule.
Am Netz ist diese freilich noch nicht - aber bald... :top:
-
In Grossstaedten war o2 schon immer gut, oft sogar besser als Vodafone und E-Plus.
Aber kleine und mittlere Staedte sind die Problemzonen von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
In Grossstaedten war o2 schon immer gut, oft sogar besser als Vodafone und E-Plus.Aber kleine und mittlere Staedte sind die Problemzonen von o2.
Das trifft aber leider nur auf einige Ecken zu, vorzugsweise in Bayern.
-
wenn man sich die o2 Karte anschaut trifft das leider überall zu , also Städte unter 10.000 Einwohner sind sehr sehr selten mit 3G versorgt
Eplus zb. hat aber sehr oft gerade dort 3G
-
Deshalb muss O2 ja auch kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das trifft aber leider nur auf einige Ecken zu, vorzugsweise in Bayern.Das trifft leider auf ganz Deutschland zu.
Es gibt ein paar Ausnahmen, da hat o2 vor ein paar Jahren in einem UMTS Ausbau Wahn sogar in 1000 Einwohner Dörfer UMTS gebaut dieser Ausbau hat aber nicht sehr lange gedauert und seit dem ist nicht mehr so viel passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Das trifft leider auf ganz Deutschland zu.Es gibt ein paar Ausnahmen, da hat o2 vor ein paar Jahren in einem UMTS Ausbau Wahn sogar in 1000 Einwohner Dörfer UMTS gebaut dieser Ausbau hat aber nicht sehr gedauert und seit dem ist nicht mehr so viel passiert.
Das meine ich nichtmal. Es geht darum, das nur ein paar Nodes stehen, die wirklich auch annähernd Datenraten liefern, wie z.B. bei der Telekom fast das gesamte UMTS-Netz. Das ist eher selten.
Ich habe mal in Chemnitz geschaut. Da ist an der Luftschnittstelle HSPA+ 14,4 Mbit geschalten. Maximal gehen 4,5 Mbit drüber. Also klassisches HSPA 7,2, auch wenn HSPA+ Release 6 signalisiert wird. Was das soll, kann ich nicht sagen! Die Latenz bleibt ja genauso bescheiden.
-
Das war der Grund warum ich letztes Jahr zu E-Plus gewechselt bin.
Ich war es einfach leid, mit 2-3 MBit bei 150ms zu surfen und es war die richtige Entscheidung zu wechseln weil es hat sich bisher nichts geändert.
-
Sehe ich nicht anders, wobei ich dieses Jahr wahrscheinlich zur Telekom wechseln werde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!