Hätte ja nicht gedacht das o2 mich in den letzten Wochen meines Vetrages nochmal "überrascht".
War das Wochenende im Ostseebad Boltenhagen. Hatte mich ne Woche voher informiert, was dort Mobilfunktechnisch so geht.
Bei o2 stand EDGE und LTE. Da mein Altvetrag LTE nicht zulässt habe ich mich schon auf EDGE eingestellt. Aber dafür hatte ich dann noch ne Web'n'Walk Box IV mit ne Telekom Sim dabei, damit ich notfalls in der Ferienwohnung besser Surfen kann.(3G laut karte vorhanden)
Vor Ort hatte o2 dann doch 3G, was in der neuen karte auch angezeigt wird. Ist also definitiv erst dazukommen. Lief so meistens mit 9mbits.
Habe dann die W'n'WBox mit der Telekom Sim angeschaltet und die kriegt nur EDGE, selbst als ich die auf die Terrasse gestellt habe, und die Box ist eigentlich recht Empfangsstark bei 3G. (LTE war schwach da, aber das bringt mir in der Box ja nichts)
Also letztendlich war es zumindest in der Wohnung umkehrt, wie voher erwartet;)
Wenn ich dann in bereichen war, wo 3G von o2 zu schwach wurde, wusste ist auch warum dort 3G hinmusste. Denn EDGE war trotz 3G/LTE vollkommen dicht, meistens wenige bis garkeine Daten. Also hier wieder ein gewohnteres Bild;) Telekom EDGE war jedoch nutzbar.