Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• 26655 Westerstede! oh da wohne ich ja nicht weit von ab nur 20 km :-) leider ist richtung zetel o2 leider nicht so gut aufgestellt nur EDGE so weit ich weiß gibt es LTE nur direkt beim o2 nicht über service provider

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• In Prerow aufm Darß gibt es leider nur edge von o2. Die größeren Orte wie Zingst und Arenshoop haben hspa.
    Daheim im Zittauer Gebirge der Repeater auf dem Hochwald wurde leider ausser Betrieb genommen weil der zu weit nach Tschechien reinstrahlt und so das Lte-900 Signal von Vodafone-cz stört.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    [...]
    Daheim im Zittauer Gebirge der Repeater auf dem Hochwald wurde leider ausser Betrieb genommen weil der zu weit nach Tschechien reinstrahlt und so das Lte-900 Signal von Vodafone-cz stört.

Bedeutet, dass da jetzt in vielen Orten Funkstille ist?

• ja in lückendorf und drumrum ist wieder Funkstille oder Roaming angesagt. Ich hoffe da kommt Ersatz. Aber dieser Repeater strahlte bis 15km nach Tschechien rein. Das war nicht mehr feierlich. Gruß und Frohe Ostern

• Da wird wohl nichts passieren. Wie versorgen die anderen Netzbetreiber dort? Haben die andere Standorte?

Edith meint: Laut Abdeckungskarte von VF CZ haben die gar kein LTE am laufen!? Die haben LTE 900. Alles klar! Da sind die aber auch recht weit mit dem Ausbau. Auch in anderen Ecken, gerade Westerzgebirge bis ran an die deutsche Grenze. Da muss sich ja mancher in Deutschland überlegen, ob er nicht in Tschechien einen Vertrag abschließt, um schnelles Internet zu bekommen.

• In Chemnitz-Sonnenberg entsteht derzeit ein komplett neuer Standort auf einem Wohnhaus an der Hainstraße 75.
    Hatte mich die Tage schon gewundert warum ein Gerüst an der Giebelseite steht. Ich bin mir nicht sicher, wer hier baut, in der EMF ist auch noch nichts verzeichnet. Könnte Vodafone sein, als zusätzlicher Standort, aber auch o2. Die Telekom ist nur wenige Meter Luftlinie entfernt auf einem Gebäude vertreten was dem Bund gehört. E-Plus hat ebenfalls nicht weit entfernt einen UMTS/GSM-Standort. Warten wir mal ab... Die Technik scheint in den Innenhof zu wandern, dort ist in einer Ecke ein Betonsockel entstanden.

Vielleicht hat ja jemand mehr Infos.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Vielleicht hat ja jemand mehr Infos.

Ich kann nichts ausschließen, aber zur Zeit würde ich nicht darauf tippen, dass es o2 ist. ;) Etwas weiter südlich hat man ja gerade erst eine neue NodeB angeschaltet und auch sonst sind dort ja im näheren Umfeld relativ viele NodeBs und BTSen.

Frag doch mal bei der dortigen Hausverwaltung (oder so) nach, wenn es Dich interessiert. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich kann nichts ausschließen, aber zur Zeit würde ich nicht darauf tippen, dass es o2 ist. ;) Etwas weiter südlich hat man ja gerade erst eine neue NodeB angeschaltet und auch sonst sind dort ja im näheren Umfeld relativ viele NodeBs und BTSen.

Frag doch mal bei der dortigen Hausverwaltung (oder so) nach, wenn es Dich interessiert. ;)

Na die am Körnerplatz, dann an der Lessingstraße. Dort würde die gut reinpassen, da ist in der näheren Umgebung nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!