Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ohne LTE-Ausbaupflicht hätten wir heute sicher nicht soviele LTE-Gebiete - da wären ein paar Großstädte versorgt damit die Early Adopters was zum spielen haben, mittelfristig haben von ausgebautem und funktionierendem UMTS jedenfalls wesentlich mehr Kunden etwas. So haben wir jetzt zwar ein paar LTE Geräte, ein paar LTE Tarife aber noch viele Breitbandlöcher (die das wohl noch einige Jahre bleiben).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• In der Statistik sind aber auch viele CDMA/LTE Geräte enthalten die in Europa nicht brauchbar sind.

Und wenn man jetzt Sticks / Router / Tablets aussen vor lässt dann sind das vielleicht 15 Smartphones. Und die meisten davon sind nicht huebsch sondern riesig und Plastikbomber.

Das einzige LTE Smartphone das mir momentan gefaellt waere der BlackBerry Z10 (Q5 und Q10 haben leider ein arg kleines Display). Aber das iPhone 5 ist dan doch noch schöner. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In der Statistik sind aber auch viele CDMA/LTE Geräte enthalten die in Europa nicht brauchbar sind.

Mag sein.

Zitat

Und wenn man jetzt Sticks / Router / Tablets aussen vor lässt dann sind das vielleicht 15 Smartphones.

Ich komm auf mehr als das dreifache unter Berücksichtigung auf den GSMArena Phonefinder. :eek: Das ist mehr ausreichend!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Selbstverständlich!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Das einzige LTE Smartphone das mir momentan gefaellt waere der BlackBerry Z10 (Q5 und Q10 haben leider ein arg kleines Display). Aber das iPhone 5 ist dan doch noch schöner. ;)

Zum Beispiel das Nokia Lumia 925? http://www.getgoods.de/get-goo…-zu-unschlagbaren-preisen

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich komm auf mehr als das dreifache unter Berücksichtigung auf den GSMArena Phonefinder. :eek: Das ist mehr ausreichend!

Habe es jetzt ausprobiert.

Die Anforderung: GSM 900/1800, UMTS 900/2100, LTE 800/2600 bringt 39 Treffer - davon aber 9 Tablets.

Sind also 30 Smartphones, von denen aber nicht alle in Europa verkauft werden.

LG P875 Optimus F5 sieht zum Beispiel gut aus, das waere mit 126mm x 64mm nicht so riesig. Gibt es aber in Europa nicht. :(

http://www.gsmarena.com/lg_optimus_f5_p875-5316.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!