Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ja, selbst auf dem Bootsanleger gibts kein o2 UMTS. Außer vielleicht im UMTS-only-Modus....? Da ist der Netzcheck doch zu optimistisch.

Mit dem SE Satio und Nokia 700 jedenfalls nicht auszumachen. Weiß ja nicht, ob sich da etwas geändert hat!?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich glaube o2-de baut derzeit ueberhaupt kein GSM und UMTS aus, sondern nur LTE.

Und da kommen die auch nicht auf Drehzahl! :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @ Anja
    Ich habe auch diesen Eindruck gewonnen. Vielleicht wartet man da ab ob das was wird mit der Fusion mit E+, da ja dann Integrationsaufwand kommt und weitere Standorte durch E+.
    Beim LTE Speed bin ich auch etwas überrascht soweit. Deutlich entfernt vom Speed der Telekom. Möglicherweise liegen da die Probleme z.T. an der Datenzu-/Abführung.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Grün/Blaue Spielchen??

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Probleme z.T. an der Datenzu-/Abführung.

Genau daran wird es liegen.
    Und wenn die O2/E+ Sau zum Xten mal durch Dorf getrieben wird.
    Irgend was muss dran sein! Wenn es denn wirklich so ist das was Grün/Blaues kommt, könnte seitens O2 eine gewisse Taktik dahinter stecken. Denn E+ ist gerade dabei sein Richtfunknetz richtig auf Drehzahl zu bringen. Vielleicht könnte das neue E+ Richtfunknetz (wenn es endlich richtig läuft) die preisgünstige Alternative zum teuren Telekom Glasfaser Anschluss?
    Und die vielen Bänder die man dann hätte?
    Ein vollwertiges GSM 900 Band mit 50 Kanälen
    Genug Blöcke um auf 800 und 1800 LTE zu bauen.
    Genug Blöcke 2100 um UMTS zu erweitern.
    Was das angeht "Luxus" pur!
    :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 in Lichtenwalde/Sachsen

UMTS oder LTE?

Datenraten waeren fuer UMTS durchaus annehmbar, aber 104ms Ping ist nicht so schoen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    UMTS oder LTE?

Datenraten waeren fuer UMTS durchaus annehmbar, aber 104ms Ping ist nicht so schoen.

UMTS an dieser Stelle. LTE gibt es hier laut GIS auch, aber ich finde nichts. Nur Vodafone, Telekom und D77 (Testnetz von E-Plus).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!