Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Füchtorf bei Sassenberg

HE Deltalima!? Schmeiss mal deine O2 Karte ins Handy? Du müsstets 2 UMTS haben!
    War gestern am Klärwerk und hatte beim Netzscan mit dem 6680 O2 3G drin. Meine Nachfrage bei einen mir altbekannten O2 Oberexperten hat ergeben das O2 UMTS in Füchtorf aufgeschaltet hat. @ Idet!? Es geschen noch Zeichen und Wunder! :D :top: Äh! Und deine Telekom hat da immer noch kein 3G! :p :p :p :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Netzerweiterung in WST und ausbau in BDZ

Moin,

o2 hat mich informiert dass Sie in den kommenden Monaten das UMTS Netz in 26655 Westerstede weiter ausbauen möchte, also um den Innenstadt und Gewerbe Gebiet Hüllstede umzu und in 26160 Bad-Zwischenahn soll in kürze auch UMTS aufgeschaltet werden. Siehe hierzu:

Zitat

Hallo Kevin, UMTS-Ausbau in 26655 ist noch in vollem Gange, wird aber noch ein bisschen dauern (geplant zwischen 3 und 6 Monaten). Die Arbeiten in Bad Zwischenahn bzw in 26160 sind voraussichtlich am 22.10.2012 abgeschlossen. Für 26689 ist aktuell kein Ausbau geplant, weder UMTS, noch LTE. Sorry. Die 26215 wird teilweise mit UMTS versorgt, geplant innerhalb der nächsten 6 Monate, da brauchen wir, wenn wir genau schauen sollen, noch eine Straße. Soweit so gut ! Gruß Yvonne

und

Zitat

Hallo Kevin, ja, richtig. Geplant ist es das Netz innerhalb des nächsten halben Jahres um Westerstede herum auszubauen. Gruß Yvonne

Mit o2 hat man hier in Westerstede super Internet, hatte von der Überlastung eigentlich nur in Nachbarorten wie Bad-Zwischenahn was gemerkt. :top:
    Hatte letztens auch schon wahrscheinlich Ingenieure auf dem Cafe-Turm in Westerstede gesehen, die wohl die neue Richtfunkleitung überprüft haben bzw. die ausrichtung überprüft haben

• Re: Füchtorf bei Sassenberg

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    HE Deltalima!? Schmeiss mal deine O2 Karte ins Handy? Du müsstets 2 UMTS haben!
    War gestern am Klärwerk und hatte beim Netzscan mit dem 6680 O2 3G drin. Meine Nachfrage bei einen mir altbekannten O2 Oberexperten hat ergeben das O2 UMTS in Füchtorf aufgeschaltet hat. @ Idet!? Es geschen noch Zeichen und Wunder! :D :top: Äh! Und deine Telekom hat da immer noch kein 3G! :p :p :p :p

MR

hallo meisterroerig,

du bist doch aus dem Bereich Herzebrock-Clarholz, oder verwechsle ich da was ?
    ich weiß zwar jetzt als Bayer nicht auf Anhieb, wo das ist :)

aber mir ist der Ort jetzt öfters untergekommen:

- als ich mein HTC - Handy zur Reparatur eingeschickt habe
    - grade eben beim Update aus Win 8, Rechnung aus Herzebrock-Clarholz

musste ich an Dich denken....

• Und von Clarholz ist man in einer halben Stunde in Füchtorf! Und Füchtorf ist der Nachbarort von Mobilfunk-Katastrophen-Dorf Milte! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wer wohl der 2. Wettbewerber ist mit dem O2 wohl verhandelt ? Vodafone kann ich mir da irgendwie nicht vorstellen, die sitzen immer noch auf einem ziemlich hohen Ross.

Grundsätzlich wäre es ja nicht schlecht, wenn man entsprechende Synergie Effekte bekäme durch die Netz Zusammenschaltung bei E+ und O2, und die Telekom liefert dann die benötigten Glasfaser Leitungen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wer wohl der 2. Wettbewerber ist mit dem O2 wohl verhandelt ? Vodafone kann ich mir da irgendwie nicht vorstellen, die sitzen immer noch auf einem ziemlich hohen Ross.

kann eigentlich nur T-Mobile sein. Da gibt es ja seit jeher eine gewisse Verbindung ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!