Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich habe in Dortmund noch nie mehr als 3 MBit/s von o2 gesehen, besser scheint hier nichts angebunden zu sein. Bald kommt LTE, das dürfte die einzige Hoffnung sein, mir o2 hier mehr Speed zu bekommen - es sei denn, man nutzt ein iPhone.

Außerhalb der Stoßzeiten kommt man aber schon recht regelmäßig über 3 MBit. Lediglich die 4 habe ich hier noch nie fallen sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das o2 im Ruhrgebiet mal EDGE in der fläche aufschaltet ist eher unwahrscheinlich, oder ?

Bevor das passiert, werden die Staus auf der A40 abgeschafft... (obschon ich beides begrüßen würde, erwarte ich weder das eine noch das andere)

• Schau doch mal in der 2. Oktoberwoche vorbei ;)

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• O2 in Milte zu blöde? E+ can do in Ostmilte?

Nanu! Hat E+ den Standort in Ostmilte übernommen? Laut der neuen Netzabdeckungskarte von E+ bei N24 errichtet E+ am geplanten O2 Standort einen Sender!! :D

Ich glaube mein Trecker humpelt! :D :p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Kombistandort von o2 und E-Plus. Beide NB haben nur GSM am Mast hängen.

[URL=http://maps.google.de/maps?q=50.78192+12.88019&hl=de&ll=50.781914,12.880182&spn=0.007475,0.013797&sll=50.782945,12.880397&sspn=0.007475,0.013797&t=m&z=16]Standort in Google Maps anzeigen[/URL]

Zuerst E-Plus, dann o2. o2 verwendet am Standort GSM 1800 MHz. Die UMTS-Node steht Luftline 500 m entfernt auf einem Neubaublock. CellIDs der Node:8024, 28024, 48024, LAC 21611

Dann nochmal die Gesamtansicht. Die Technik steht quasi im Bauch des Hochspannungsmastes.

Abschließend noch mal der Mast mit den Panels. Ganz oben E-Plus, unten o2. Leider war nicht zu erkennen, ob eine oder zwei der drei Richtfunkschüsseln zu E-Plus gehört. Die hängen alle auf Höhe der o2-Panels. Eine der Schüsseln, die hintere im Bild, schielt Richtung Umsetzer Totenstein. Das dürfte o2 sein.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich habe in Dortmund noch nie mehr als 3 MBit/s von o2 gesehen, besser scheint hier nichts angebunden zu sein. Bald kommt LTE, das dürfte die einzige Hoffnung sein, mir o2 hier mehr Speed zu bekommen - es sei denn, man nutzt ein iPhone.

Ich bin am letzten Wochenende im Dortmund gewesen. Traumhaft wie schnell das UMTS-Netz da ist ! Da merkt man erst wie schlecht wir hier in Osnabrück dran sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!